S5 mit der Wippe komplett lautlos stellen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jungermann

jungermann

Enthusiast
418
Da ich neben meinem iPhone immer ein Android Gerät nutze und das S5 nun mal testen möchte, frage ich mich ob man das S5 nicht mit der Wippe auf Lautlos stellen kann.
Wenn ich die Wippe Minus bis "zum Ende" drücke, scheint es so, als würde das S5 nur in den Vibrationsmodus gehen. Gibt es keine Möglichkeit über die Wippe in den Lautlosmodus zu gehen, damit alles auf Stumm ist?
Das war bisher bei jedem Smartphone was ich hatte möglich, egal ob Lumia, HTC M8, N5, N4, G2 usw. usw. :confused2:

Hier Screenshots

Anhänge

• 1418659980983.jpg
    1418659980983.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 360
  • 1418660023747.jpg
    1418660023747.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 346
Ach du Schande. Dieses Feature hat jedes billige Huawei für unter 100 Euro, warum muss es Samsung so kompliziert machen? Naja, vielleicht kann in den Threadtitel GELÖST schreiben...

Alternativ :

Die Powertaste 1 Sekunde drücken und unten (links) auf das lautlos Symbol tappen. :laugh:

Siehst du, das ist doch ein guter Kompromiss. Wusste ich garnicht, dass dort dieses Symbol vorhanden ist.

:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch aber nicht alles auf stumm, oder?

Bis auf Musik, Videos und andere Medien ja!

Mit dem Xposed Installer ist es möglich ein Modul zu installieren, welches sich Wanam Xposed nennt. Damit kannst du entscheiden, was mit den Tasten passieren soll (langes drücken, einmaliges drück etc.). Soweit ich weiß, sind die Volume-Buttons integriert. Sodann kannst du auch einstellen, was passieren soll, wenn du die Volume-down-Taste lange gedrückt hältst. Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob das bei genau diesem Modul geht (gibt mehrere). Da ich momentan eine Lollipop-Version auf meinem S5 installiert habe und dort Xposed nicht funktioniert, kann ich dir das jetzt auch nicht sofort sagen.

Danke @Maki.
Root kommt aber momentan noch nicht in Frage.

Also das pulldown menu nutzen ist jetzt nicht wirklich umständlich, oder?