[S5 - LP] Lautlosmodus-Lösung

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Vibration sind sie bei mir auch nicht zu hören... erst wenn ich eines der Widget nutze und wegen mir mit ihnen auf Lautlos stelle, höre ich beim entsperren des Bildschirms durch wischen den Sound des entsperren!

LED funzt weiter , ja. Die könnte ich nochmals Separat schalten. Ich nutze das auch nicht, ich habs nur gebaut weil ich gerne rum bastel und schaue was so machbar ist. Ich hab gar kein Lautlos Problem und für mich bräuchte es auch keinen Fix geben. So wie es ist, ist es für mich genau richtig Ton aus/Vibrationen an passt. Alles aus geht bei mir anders. Knopf rechte seite drücken, im Menü Ausschalten wählen fertig. Wenns Phone an ist will ich auch Erreichbar sein und entweder durch ton oder Vibration darauf aufmerksam gemacht werden das jmd versucht mich zu Kontaktieren. Alles andere muss ich nicht haben.

• Danke
Reaktionen: Megolk
Ich habe mich auch lange mit den Unzulänglichkeiten des Ruhemodus herumgeschlagen und bin jetzt soweit, dass ich mit "Tasker" eine bequeme Lösung habe.

Wenn ich das Gerät zwischen 22:00 Uhr und 5:00 Uhr lade und mich im heimischen WLAN befinde, dann wird der Ruhemodus mit "keine Unterbrechungen" aktiviert und die LED abgeschaltet. Alles ist still.

Dann gibt es das Problem, dass auch der Wecker tot ist. Das löse ich mit einem zweiten Skript, welches bei dem Ereignis "Wecker läutet" (das Ereignis tritt ein, nur der Ton wird vom Ruhemodus seit Lollipop unterdrückt) den Ruhemodus verlässt - ich will ja wach werden...

Und dann gibt es Tage, an denen man ohne Wecker aufsteht. Skript drei schaltet dafür dann Ruhemodus aus, wenn ich mein Handy vom Netz entferne.

Fazit:
Abends das Handy ans Netzteil und schon ist Ruhe. Handy vom Netz trennen und schon sind auch die Alarmfunktionen wieder aktiv. Unter der Wecker funktioniert auch. Schade, dass das so nicht werksseitig möglich ist, aber wenigstens ist jetzt wieder neben meinem Handy schlafen ;-)

Samsung hat doch den Lautlos Modus zurück gebracht. Verstehe nicht, warum du es so umständlich machst

• Danke
Reaktionen: corr, mirkole, fossi33 und eine weitere Person
Ich würde mit Tasker auch gerne nachts den Lautlosmodus aktivieren. Habe die aktuelle BOC7 drauf. Leider ist bei Tasker nur "Vibrieren" und "lautlos" möglich. Jemand eine Idee?
VG

Leiste runter lautlos klicken fertig

Bei mir erscheint beim aufklappmenü: "aus" und "vibrieren"... kann man da was machen?

Bist du dir sicher Android 5.0 zu haben?

Ja. Die aktuelle safedebloated boc7 von alexndr... root dementsprechend auch... leider weiß ich in diesem punkt nicht weiter... vll tasker neu installieren...

Das ist nicht die Stock und das wird das Problem sein

Das ist stock nur modifiziert.

Das ist definitiv nicht das Problem: Nutze ebenfalls die BOC7 prerooted und habe als Möglichkeiten: Ton, vibrieren, laulos

Wieso also Tasker für irgendwas, was schon eingebaut ist??

joo und bei ihm ist das nicht und damit ist seine Version eben fehlerhaft

Manuell kann ich auch die drei modi einstellen, nur eben bei tasker nicht. Oder habe ich dich falsch verstanden prinz poldi?

Tasker wird die Funktion wahrscheinlich nicht unterstützen, weil es keine Google Funktion ist, sondern von Samsung hineingefummelt wurde

Vielleicht haben wir Dich aber auch falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden, dass Du es mit Tasker einstellen wolltest, da es normal nicht geht.

Schau doch einfach mal in der Tasker Abteilung hier im Forum vorbei:
Tasker auf Android-Hilfe.de