S5 Lautsprecher knacken und sonstige Störgeräusche

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mohnfeld

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein S5, brandingfrei und folgendes Problem:

Wenn ich beim Telefonieren auf Lauthören umschalte knackst der Lautsprecher bei jedem Versuch deutlich hörbar.

Wenn ich mit der App Hi-Q MP3 Rekorder eine Aufnahme mache, knackst es deutlich und dies ist auch beim Abspielen der Aufnahme zu hören.

Bei Whatsapp hören sich teilweise die Benachrichtigungtöne abgehackt an und stocken irgendwie ebenso beim Wecker - ab und zu.

Es wäre toll wenn ihr mir berichten könntet wie sich euer S5 in den genannten Anwendungen verhält und ob ihr meine Erfahrungen bestätigen könnt.

Viele Grüße aus Kassel und danke schon mal,

Alexander

Nein alles besten so wie es sein soll, aber zu Anmerkung hatte die besagte Applikation auch drauf war nicht zufrieden damit genau aus diesem Grund.

@Mohnfeld: Da werden dich die meisten S5 User hier enttäuschen müssen. Das klingt nicht nach einem temporären Problem. Ich tippe schlicht auf einen Defekt.

Auch keine Probleme. Beim S4 und Note 3 gab es ja das Problem, dass bei Video- und Tonaufnahmen auch immer ein Knacksen zu hören war. Daher habe ich mein S5 sofort darauf getestet.

Es geht nicht um Video oder Tonaufnahmen sondern um die Benachrichtigungen bei Whatsapp, der Wecker und wenn ich während des Telefonierens den Lautsprecher ein und ausschalte. Kann jemand das bitte nachvollziehen und mir seine Erfahrungen mitteilen? Vielen Dank!

Auch die diversen Benachrichtigungen (Whatsapp, Threema, Hangouts, Wecker) kommen glasklar ohne Knacken. Auch Telefonieren mit dem Lautsprecher klappt ohne Knacksen oder Klacken.

Nochmal: es bringt dir nichts, wenn dir jetzt 20 Leute sagen, dass es bei ihnen kein Problem gibt...deswegen wird es bei dir dennoch eins sein ;)

• Danke
Reaktionen: roger mexico
Gleiches Problem mit Stock Rom!

Custom Rom hab ich noch ned ausprobiert!

borussemd schrieb:
Nochmal: es bringt dir nichts, wenn dir jetzt 20 Leute sagen, dass es bei ihnen kein Problem gibt...deswegen wird es bei dir dennoch eins sein ;)

Wie du siehst gibt es jemanden, der das gleiche Problem hat - nun kann man gemeinsam vielleicht den Fehler eingrenzen und schauen ob es beispielsweise am Flashen lag.

Zu Fragen hat sich in jedem Fall gelohnt.

Er schreibt doch Stock Rom -.-
Wenn du lang genug suchst, findest du bestimmt irgendwann auch noch einen 3.
Gibt ja Millionen S5 Besitzer...an meiner Grundaussage ändert das nichts... Aber du darfst gerne rumsuchen. Ich hätte es längst getauscht.

So, dank zwei anderer User, die das gleiche Problem haben, konnten wir gemeinsam den Fehler eingrenzen.
Wir haben die Stock Firmware erneut geflashed, Fullwipe und dann noch die Partitionen gelöscht. Fehler beseitigt!

@Borrussemd Deine Signatur trifft voll auf deine Antwort zu.

• Danke
Reaktionen: andvol
Na dann

Der ursprüngliche Beitrag von 07:53 Uhr wurde um 08:02 Uhr ergänzt:

Aber mal auf deine provokante Aussage:
Wenn es andere mit ähnlichem Problem von Google aus auf diesen Thread verschlägt, bei denen es eben nicht an der Software sondern an der Hardware liegt, werden sie meine Antwort als hilfreich ansehen.
Und da du nach Ursachen gefragt hast und es nunmal mehrere gibt, solltest du Aussagen die nicht auf dich zutreffen nicht gleich als Dumm betiteln. Könnte nämlich gut sein, dass du irgendwann wieder Hilfe brauchst und manch einer aufgrund solch einer Aussage dann eben diese verweigert.
Die Threads sollen nicht nur dem Thread Ersteller helfen, sondern auch zukünftigen Hilfesuchenden ;)
Denk mal drüber nach.

• Danke
Reaktionen: cstanky
Im Nachhinein ist es jetzt für mich natürlich leicht das zu sagen, aber die Problembeschreibung im Startbeitrag ließ fast nur einen Softwarefehler als Ursache zu.
"Abgehackte Töne" -> meist Software

Ich kann es verstehen, dass sich jemand nach weiteren Meinungen erkundigt, auch wenn mehrere Personen schon (unzufriedenstellende) Antworten geliefert haben.

Mein persönlicher Erfahrungswert bei Soundproblemen: fast immer softwarebedingt / mir fällt nur ein Fall ein wo der Fehler an der Hardware lag (da war das Gerät aber auch ins Klo gefallen - glücklicherweise nicht mir :-D ).

Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte?

@borussemd: deine Ansichten hier nachzuvollziehen fällt mir schwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Einschicken ist immer eine Option, auch wenn der Akku leer ist. :tongue:
Du berücksichtigst in deinem Kommentar nicht, das bei in Anspruchnahme der Garantie das Handy 2-3 Wochen unterwegs ist. Ich für meinen Teil hab leider zumindest im Moment kein Zweitgerät und kann nicht auf mein Handy verzichten, oder besser gesagt, möchte ich nicht. Dazu kommt dann noch der Samsung Service, der je nach Sternenkonstellation und Zyklustag des Technikers entsprechend gut oder weniger gut ist, sprich, vielleicht würden die den Fehler nicht als solchen erkennen.

Danke dennoch für die vielen Kommentare und Tipps.

• Danke
Unterschiedliche Ansichten sind in einem Forum normal und die gestehen wir auch jedem zu. Nur greifen wir uns dafür nicht an. Die Diskussionen dazu wurden schon an vielen Fronten ausgefochten und führen zu nichts.
Stell ich ne Frage bin ich froh über jeden Lösungsansatz. Und darauf können wir es ja nun auch beruhen lassen ;)
Ich kann mich dennoch für den TE freuen (und die beiden anderen), dass ihr Problem gelöst werden konnte.

Ich denke damit kann der Thread auf Gelöst gesetzt werden.

wird sicherlich mit dem update auf android 4.4.3 behoben!

Geh lies mal die vorherigen Beiträge, Problem ist schon längst gelöst!

wenn du es zuvor unter wasser hattest ist das normal. das sollte sich nach der zeit wieder ausbessern. knacks geräusche erscheinen gelentlich bei mir zb wen ich akku stecker einstecke knackst das ladegeräusch in den meisten fällen

Hab das problem auch das mein s5 jetzt total leise ist nachdem ich es ins wsser getaucht habe.. legt sich das oder muss ixh jetzt damit leben? Also wirklich richtig leise das nervt..

Es ist zwar nicht das forum für die Galaxy S5 besitzer, aber mir ist auch mal das rauschen aufgefallen.. meistens wenn man das handy aus dem standby holt, beim drücken des home button.. das rauschen ist kein rauschen mehr sondern ein lautes geräusch..

Abhilfe?