S5 Klingelton ändern nicht mehr möglich - da ist nur Dateimanager

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wegi1

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Samsung S5-Nützer,

ich bin neu hier und habe auch versucht dieses Problem hier im Forum zu finden. Leider ohne Erfolg.

Ich hatte bei den Klingelton-Einstellung meines neuen S5 zu Anfang die Möglichkeit aus mehreren bereits vorinstallierten Klingeltönen auszuwählen. Irgendwann habe ich da eine Einstellung geändert und seitdem geht immer, wenn ich versuche den Klingelton zu ändern, der Dateimanager auf:

/storage/emulated/0 .... und ich sehe hier bei media dann nur einen facebook notifications ton...

Ich finde nirgends, wie man das wieder auf das normale Klingelton-Menü (nämlich diese par vorinstallierten, so wie es auch bei den Benachrichtigungen gibt) zurückstellen kann...

Könnt ihr mir da BITTE helfen?

Das wäre spitze.

Herzlichen Dank aus Wien
Uschi

Menü -> Anwendungsmanager -> Alle -> Dateimanager oder Eigene Dateien (App die aufgerufen wird wenn Du einen Klingelton auswählen möchtest) -> runterscrollen und "Standardwerte löschen" drücken.

Wenn Du eine Datei öffnen möchtest, die mit mehreren Apps gestartet werden kann, kommt immer ein Auswahlmenü.
Wenn Du dort sagst "immer mit ... öffnen" dann legt Android diese als Standard App fest.
Dies kann man wie oben erwähnt einzeln wieder löschen oder für alle Apps im Anwendungsmanager indem man oben auf die 3 Punkte klickt und "App-Voreinstellung zurücksetzen" wählt...

• Danke
Reaktionen: Bajuware und borussemd
Viiiiiielen lieben Dank! Du bist ein Schatz!

Hat funktioniert.

Tolles Forum, tolle Hilfe!

GLG

Gerne, der Danke Button beisst nicht! ;-)

Den hat er noch nicht… :D

@Lumumba:
Den Danke-Button sieht er doch nicht. Er hat doch erst 2 Beiträge ;)
Dafür bekommst du aber ein Danke von mir :)

Ihr seid sooooo gut zu mir ;-)

Sorry, ich bin eine "sie" ... und ich würde mich auch wirklich gerne bedanken... hab jetzt auch bei der Hilfe nachgesehen und nix gefunden, wo dieser Button sein soll... und Dank der lieben Einträge weiß ich jetzt, dass ich noch keine Möglichkeit dafür habe..

Also...trotzdem ein riesiges DANKESCHÖN aus einem sonnig warmen Wien
Uschi :thumbsup::thumbup::rolleyes2:

Der Hinweis war auch nicht wirklich böse gemeint...
Deswegen auch der smilie dahinter...

Zurück
Oben Unten