S5 - kein Update möglich

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FCKW36

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo Leute,

ich habe ein extrem nerviges Problem. Ich hatte damals Android 5.0 installiert, aber schnell wieder auf Android 4.4.2 downgegradet, da Android 5.0 sehr langsam und der Akku schnell leer war. Leider hat man bei Android 4.4.2 dann immer oben diese nervige Nachricht, dass man doch bitte Android 5.0 installieren soll. Man konnte diese Nachricht auch nicht löschen.

Letztes Wochenende hat sich dann freundlicherweise Android 5.0 selbstständig in meiner Hosentasche installiert, während ich einkaufen war und das Handy dringend brauchte. Also stand ich 30 Minuten dumm vor der Kasse rum, bis das Update endlich fertig war, ich war wirklich extrem bedient.

Naja jedenfalls habe ich im Moment nicht die Zeit wieder alle Daten zu sichern, downzugraden usw... Also will ich mich mit Android 5.0 erstmal zufrieden geben.

Jetzt das Problem, ich habe eine sehr alte 5.0 Version, wo es noch nichtmal den Stummschaltbutton gibt. Bild im Anhang.
Wenn ich auf "Jetzt Aktualisieren" klicke, passiert genau überhaupt nichts.
Woran kann das liegen?
Langsam nervt es nurnoch. Wieso gibt es fürs S5 eigentlich immernoch nur Andrid 5.0?

Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot_2015-10-06-23-46-27.png
    Screenshot_2015-10-06-23-46-27.png
    36,5 KB · Aufrufe: 256
Da ich momentan nur per Phone antworten kann, spendiere ich ausnahmsweise mal keine Links.

Zur Frage, warum es bisher nur 5.0 gibt, gibt es einen Laberthread.
Zur Frage nach dem Update, welches Dir nicht angeboten wird: Kann ich Dir nicht genau sagen. Eigentlich hätte ich gedacht, dass Dein Phone nicht Update fähig angesehen wird, da Du möglicherweise eine anders gebrandete FW damals genommen hast, um auf 4.4.2 downzugraden. Dagegen spricht, dass Dir das 5.0 Update angeboten wurde.
Ist aber auch egal, warum. Du kannst Dir im oben angepinnten Thread zu Neuigkeiten/Rollouts die gewünschte FW raussuchen und mit Odin flashen oder versuchen, das Phone mit Kies bzw SmartSwitch upzudaten.