S5 Galerie Bilder in ein Album nach Google Synchronisierung

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andyhaiger

Neues Mitglied
0
Mit dem neuen S5 werden alle in Google+ gespeicherten Alben nach der Synchronisation in ein Picasa Album gesammelt. Beim S4 habe ich weiterhin die einzelnen Alben. Eine ähnliche Frage wurde bereits geschlossen mit dem Verweis auf andere Lösungen, die aber mit diesem Problem nichts zu tun haben. Hat einer einen Lösungsansatz??

Ich schließe mich der Frage an. Mich würde interessieren wie ich diesen Picassa Ordner wieder weg bekommen und verhindern kann, dass alle gemachten Fotos bei google hochgeladen und synchronisiert werden, da ich das schon bei Dropbox mache!!

In der Google Plus App den automatischen Fotoupload deaktivieren.
Danach unter Systemeinstellungen, Anwendungen, Galerie, Daten und Cache löschen.
Zusätzlich mit einem Dateimanager im internen Speicher ,Ordner Android, Data , com.sec.galery.3D ,hier den Cache löschen.

Handy neu starten ,jetzt sollten in der Galerie die Picasa Alben verschwunden sein.

• Danke
Reaktionen: MaVaderXY und daniel74
Danke für die Antwort. So hat es geklappt:)

Aber für die korrekte Picasa Alben Anzeige in der Stock-App hat noch keiner eine Lösung?

Wäre ebenfalls für Lösung sehr dankbar.
Bei mir betrifft es Picasa und die Facebook-Alben, die nicht wie angelegt dargestellt werden, sondern alles in einem Ordner :-(

lg
Waltsch

Ja genau das gleiche hab ich bei dropbox in der Galerie.Alles wird in einem Ordner angezeigt, beim s4 war noch alles schön in unterordnern

Ich habe für das Picasa Problem mir die entsprechende Picasa App runter geladen. Hier kann man auswählen, ob die Bilder auch in der Gallerie angezeigt werden sollen.
Der Sync läuft im Hintergrund, videos werden aber nicht korrekt abgespielt.

Ich habe mir das " Picasa´Tool" runtergeladen, hat aber nix geholfen...
Habe jetzt die Fotos der Alben am PC verkleinert und auf die SD kopiert... was solls, vielleicht ist das ja ein Bug und ein UpDate wird das mal bereinigen ?

lg
Waltsch

In der gallerie unter Einstellungen und dann anzuzeigender Inhalt.
Da hab ich Picasa und Dropbox rausgeworfen

Weil es mich selbst interessiert: ich hatte das gleiche Problem beim Note 4 und habe jetzt über Google bzw. auch hier im Forum eine Lösung gefunden. Schaut euch mal mal meinen Screenshot an, gibts bei euch in der Stock-Galerie auch dieses Hakerl (ganz unten)? Was mich etwas überrascht hat ist, dass es das Hakerl beim Note 4 von Anfang an gab und ich es übersehen haben dürfte. Vielleicht wurde das beim S5 durch ein Firmware-Upgrade nachgereicht.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-14-10-31-00.png
    Screenshot_2015-01-14-10-31-00.png
    204,9 KB · Aufrufe: 873
hast du bereits lolipop drauf, denn in meiner Galerie unter 4.4.2 hab ich das noch nicht

Nein, hab 4.4.4 drauf (Note 4)

ah ok falsch verstanden.ich dachte du hast es jetzt auf beiden Geräten so.

meine Bilder gehen immer bei Facebook ein statt bei Google+. Was kann ich einstellen, damit diese wieder bei Google eingehen?
Danke im Voraus
Angela

Geht mal in die Einstellungen.... Dann konten.... Dort auf email und synchronisieren mit Picasa etc....

:thumbsup:
Vielen Dank für den Tipp, aber hatte ich alles schon gemacht. Ich habe die Ursache inzwischen gefunden. Facebook konnte ich deaktivieren und schon klappte es mit Google+ wieder.
:smile: