S5 Frontkamera - Fotos verschwommen, kontrastlos

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für eure Rückmeldung :)

Hmm hab ich wohl doch ein defektes erhalten ?

Glaub werd mal in ein handy laden gehen und da das S5 mal testen. Echt ärgerlich :/

Da ich genauso enttäuscht war von der frontcam (habe im Camerathread was dazu gepostet), würde mich interessieren, wie Dein Test im Laden ausgefallen ist?

Ich frage mich ganz konkret, ob ich es mit einem 2.ten S5 versuchen soll in der Hoffnung eine bessere frontcam zu bekommen - oder ob die alle so schlecht sind.

Also ich habe festgestellt das es extrem am Licht liegt. Im freien sind die front fotos nicht so schlecht als wenn du in einem Raum bist in dem GlühlampenLicht Atmosphäre herrscht.

Das samsung im laden zeigte leider auch keine erfreulichen resultate.

Auch hier waren die Fotos nicht scharf. :(

Man muss sich wohl leider an die verschwommenen Fotos gewöhnen :/

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bitte daher um etwas Nachsicht, falls meine Frage hier falsch sein sollte :winki:

Habe das S5 und der Zoom der Frontkamera funktioniert nicht mehr. Sobald ich Bildeer aus ca 50 bis 60 CM machen möchte fängt der automatische Zoom an und findet die richtige Einstellung nicht( ständig nur der rote Kreis). Bilder unter dieser Entfernung sind kein Probem und werden super. In den Einstellungen habe ich schon geschaut...da ist alles richtig eingestellt... und ja...der "Selektierte Fokus" ist off:biggrin:...

Nun muss ich zu meiner Schande aber auch gestehen, dass mein Handy auf dem Tisch lag als mir das Wasserglas umgefallen ist:cool2:...allerdings wirklich nur für ca 13 Sek. und alles andere FUnktioniert ja noch. Hatte auch reingeschaut und es war nichts nass IM Handy...

Wäre schön, wenn mir jemand noch einen Rat geben kann bevor ich den schweren Gang zum HandyDoc gehen muss:sad:

Du meinst wahrscheinlich nicht den Auto Zoom, den es garnicht gibt, sondern den Auto Fokus der auch aktiviert sein muss. Wenn mich nicht alles täuscht im "Modus" Menü. Und am umgefallenen Wasserglas sollte es nicht liegen da das S5 zwar nicht wasserdicht aber Spritzwasser geschützt nach IP67 ist.

erstmal Dnake für die schnelle Antwort:thumbsup:...

Aber daran liegt es leider nicht...ist auf "Auto" eingestellt und trotzdem alles unscharf...mit Blitz versucht und ohne...keine Änderung...auch wenn ich manuel ranzoome keine Verbesserung :sad:...

Wollte nochmal auf die Kamera zurückkommen hast Du Es mal mit der Bild Stabilisierung versucht. Kann man in den Einstellung der Front Kamera aktivieren die Bilder werden dann ein bisschen besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.