S5 bootet nicht stattdessen leuchtet LED grün

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wilkening

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich besitze ein Samsung Galaxy S5 (kein root o.ä.)

Seit gestern Abend ist mein Handy aus. Das habe ich erst bemerkt als ich es aus der Tasche zog.
Lediglich die LED leuchtet Grün. Ich habe den Akku entfernt und wollte es wieder starten aber es tut sich nichts außer das wenn ich den Start-Knopf gedrückt halte leuchtet Parallel auch diese LED in grün solange ich den Knopf drücke.

Das Handy bootet nicht und ein Hard-Reset lässt sich nicht ausführen.
Habe über Nacht den Akku entfernt. Hatte aber nichts gebracht

Stecke ich das Handy ans Ladekabel leuchtet die LED dauerhaft grün.

Ich weiß gerade gar nicht mehr weiter. Hat einer von euch eine Idee?

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß

Dauerhaft grün heißt doch: fertig geladen, oder? Dann scheint mir ein Defekt an der Ladefläche oder den Kontakten am Akku oder der Akku selber einen weg zu haben. Hast Du nen anderen Akku, den Du mal probieren könntest?

Mein zweiter Vorschlag wäre, Phone an den PC anschließen, hoffen, dass es verbunden wird, dann mit Kies, myphoneexplorer o.ä. oder auch manuell Daten und Ordner sichern und versucheb, ins Recovery zu booten. Da kannst Du auch einen Reset machen. Ins Recovery kommst Du mit gleichzeitig drücken von Vol. Up+home+Power. Aber vorher versuchen Daten zu sichern.

Danke für deine schnelle Antwort:thumbup:

also Leuchten (flackern) tut die LED wirklich nur dann sobald ich den Power-Button drücke. Lasse ich ihn wieder los leuchtet nichts mehr.

Habe erst später die Möglichkeit an eine USB-Leitung zu kommen. Schätze aber das sich das Handy wohl nicht verbinden wird da es ja nicht mal mehr bootet oder?!

Gruß

Wenn es sich verbindet, hast Du die Gewissheit, dass es an ist aber nichts mehr anzeigt ---> Display defekt oder Display Connector oder der Chip hat einen weg. So könntest Du aber Deine Daten versuchen zu retten.

Du kannst aber auf jeden Fall versuchen, ins Recovery zu kommen. Wenn das funktioniert, scheint schon mal das Display ok zu sein. Wenn Du keine wichtigen Daten drauf hast, kannst Du auch dann direkt versuchen, einen Faktory Reset auszuführen. Ansonsten einfach reboot now oder Akku raus und dann den Versuch der Datenrettung

So,

verbinden ist nicht möglich.

Und ins Recoverymenü gelange ich auch nicht.

Habe aber versucht das Handy mal ein wenig länger zu Laden. Jedoch wird das Handy seitlich in der Mitte sehr heiß was dann kurz über lang alles überhitzen lässt. Danach aber keine Änderungen der Sympthome.

Hast Du die Möglichkeit nen anderen Akku zu testen?
Ansonsten bin ich ratlos und würde den Samsung Support kontaktieren, sofern nicht noch weitere Tipps kommen

Die Möglichkeit werde ich wohl erst gegen Sonntag haben.

Nuja wird mir wohl erstmal nicht anderes übrig bleiben.
Aber vielen dank für deine Ideen:thumbsup:

Klingt stark nach nem Defekten Akku. Kann aber auch mehr sein. Ich würd unbedingt den Samsung Support kontaktieren und das Ding evtl mal einschicken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.