S5 beendet ankommende Anrufe sofort nach der Annahme

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mzabelka

Neues Mitglied
1
Seit einigen Wochen beendet mein S5 (PrePaid-SIM von Swisscom) alle ankommenden Anrufe ca 1-2 sec nach der Annahme mit einem Pieps von alleine. Selber anrufen dann funktioniert. Habe u.a. festgestellt, das Handy hat 3 (drei!) Telefon-Apps installiert: Alle mit der selben Version: 5.0-G900FXXU1BNL9, aber unterschiedlich gross: 5.1, 6.5, 1.6 MB gesamt; 152, 148, 16 kB Daten. Zwei verschiedene Antivirenprogramme haben keine Malware angezeigt. Die SIM funktioniert in einem anderen Handy (kein Android) einwandfrei. Kann da jemand helfen? :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mzabelka,
zur Fehlereingrenzung kannst Du bitte folgendes probieren (Reihenfolge beliebig):
-die Antivirenprogramme deinstallieren (manche haben Callblocker drin)
-eine andere Sim-Karte in deinem Phone
-spaßhalber auch mal auf "nur GSM" umschalten
Gruß von hagex
btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Danke dir für die Tips.
- Antivirensoftware hat nichts damit zu tun, Problem war Wochen vorher aufgetreten. Sie wurde nur installiert um eventuelle Malware, die das Problem verursachen könnte, zu erkennen. Aber keine Malware gefunden.
- Leider habe ich keine zweite SIM-Karte. Die Swisscom-SIM hat aber im anderen Handy funktioniert, somit ist das Problem auf das Galaxy S5 zurückzuführen.
- Die Umschaltung zw. G2, G3 und G4 habe ich auch mehrmals ausprobiert. Leider kein Unterschied.
Somit bleibt mir nur der Hard-Reset, was mir auch ein Swisscom-Mann nahegelegt hat.
Herzlichen Gruss. mz.

Es ist durchaus möglich, dass eine SIM im S5 nicht funktioniert, aber in einem anderen Handy. Hatte ich auch schon, deswegen würde ich es zumindest mal austesten. Evtl. mal jemanden fragen und eine Karte ausleihen

Hallo, Melonos, vor etwa 6-8 Wochen hat meine SIM in meinem S5 noch einwandfrei funktioniert. jetzt funktioniert sie nicht. In einem anderen Telefon funktioniert sie weiterhin. Wenn ich feststelle, ob eine andere SIM im S5 funktioniert, was soll ich dann machen? Wenn die andere SIM auch nicht funktioniert, was soll ich in diesem Fall machen?

ich bin zwar nicht Melonos, aber:

Fall 1: SIM beim Provider tauschen
Fall 2: einschicken und SIM Schacht reparieren lassen ..... oder wenn Du geschickt bist und es Dir zutraust, selber neuen einbauen

Ok, danke dir PrinzPoldi007. werde es heute abend mit einer anderen SIM ausprobieren.

Ich hatte irgendwie den Thread und v.a. die Überschrift nur halb gelesen., sorry, daher erstmal Kommando zurück ;)

Wenn Dein Phone klingelt und erst nach dem Abheben die Gespräche beendet, scheint es ja im Netz zu sein, der Telefonempfang scheint zu funktionieren (passiert das auch bei ausgehenden Telefonaten oder funktionieren die?), also scheint mir ein App-Problem wahrscheinlicher als eine defekte SIM, daher:

Hast Du mal Cache und Daten der Telefon Apps gelöscht?

Falls das nichts gebracht hat, hast Du schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Kein Problemo, Anruf klingelt und gleich nach dem Abheben wird er vom Handy beendet. Ausgehende Telefonate funktionieren problemlos. Dies ist der Fall auch nach dem Löschen von Cache und Daten aller drei Telefon-Apps. (Warum drei???).
Jetzt bleibt nur entweder Reset oder Rooten mit der Original-Firmware.

Sicher, was Dir wichtig ist und mach nen Werksreset. Flashen kannst Du anschließend immer noch.

Die defekte SIM kann man glaube ich ausschließen, da ja abgehende Telefonate funktionieren

Ok, danke für Deine Mühe. Wenn beim Reset/Flashen etwas schiefgeht, melde ich mich wieder.

Bei einem Reset kann nichts schief gehen, ds einzige was passieren könnte ist, dass das Phone wieder funktioniert ;)

Tatsächlich ist das nach dem WerkReset passiert. Das Ding funktioniert wieder. Danke allen.

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007