S5 Arabischer Raum [SM-G9006V]

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pommes84

Neues Mitglied
2
Hallo

Ich habe mir bei AMAZON ein S5 gekauft.
Habe nun festgestellt das es für den arabischen Raum gedacht ist.
Build: G900FXXU1POEC

Was würdet ihr tun?
Behalten oder Retoure?
Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Vielen Dank

edit: Oder kann ich irgendwie einfach die deutsche DBT raufspielen?

pommes84 schrieb:
edit: Oder kann ich irgendwie einfach die deutsche DBT raufspielen?

Yupp, dass geht. Anleitung und Downloadquellen findest du hier im Forum.

Leider ist das flashen einer DBT Version fehlgeschlagen. Im Recovery steht ich hätte ein SM-G9006V.
Heißt also DBT ist gar nicht möglich, sondern ich brauche Firmware für das SM-G9006V und die kommt ja aus China?
Den Know-Counter hab ich mit dem falschen Flashen nun auch ausgelöst.
Laut Antutu Benchmark rennt das Ding wie Sau im vergleich zum "normalen" S5. 50725 Punkte.

Hmmm wüsste so langsam gerne was ich da bekommen habe. China S5 mit Arabischer Rom?

Sieht laut Google wohl tatsächlich nach China-Gerät aus. Wenn du die Information daß es sich um ein SM-G9006V handelt gleich gepostet hättest, hätte ich dir nie zum flashen geraten, sorry. Läuft da Teil wenigstens noch?

Moin. Ich habe erst hinterher im Download Mode die Bezeichnung gesehen. In der Software und auf der Packung wurde das Gerät als SM-G900F ausgewiesen. Knox hat ausgelöst. Aber Odin hat den Vorgang nicht durchgeführt und somit läuft es weiter mit der Ursprungssoftware.

Habe das Gerät nun zurück gesendet. Es wurde angeboten als "EU Geräte: Deutsche Ware." Ich habe angegeben, dass ich aufgrund der nicht erfüllten vertraglich vereinbarten Leistung zurück trete. Einen Teilerlass oder mir ein "richtiges" S5 senden wollte der Verkäufer scheinbar nicht, bzw hat meine Vorschläge ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde angeboten als "EU Geräte: Deutsche Ware." Ich habe abgegeben das ich aufgrund der nicht erfüllen der vertraglich vereinbarten Leistung zurück trete.

Das ist auch das einzig richtige unter diesen Umständen. Amazon sollte hier gesondert informiert werden. Ich gehe von einem Marketplace Händler aus. Dieser wird dann intern (nach Prüfung) von Amazon abgemahnt.

• Danke
Reaktionen: pommes84
Genau Logan. Amazon Marktplatz sogar mit Amazon A-Z Garantie. Nachdem ich mein Geld habe werde ich Amazon informieren, bzw wenn der Händler sich sträubt die A-Z Garantie einsetzen.

Abschließend ist zu sagen, dass der Verkäufer die Erstattung veranlasst hat. Amazon habe ich gesondert informiert.
Ich werde dann wohl noch zeitweise beim S4 Mini mit CM13 bleiben. Das läuft auch ganz gut. Das S5 war mir eh etwas zu groß.

Gruß