S5 Android 5 Flip-Cover und Wecker

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BaBlubb

Neues Mitglied
0
Wollte fragen ob noch jemand das Problem hat das wenn das Flip-Cover unter Android 5 zu ist der Wecker nicht klingelt.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. :)

Moin! Bei mir klingelt der Wecker, nutze allerdings WeckerXtrem! Gruss Clem Baer

Auch bei mir kein Problem mit der mitgebrachten App und dem Original Flip-Cover von Samsung. Wecker klingelt trotz geschlossenem Cover pünktlich!

Hast Du evtl ein Profil aktiviert indem der Wecker nicht klingen wird?

Wo kann ich das mit dem Profil überprüfen?
WeckerXtrem funktioniert mich würde nur interessieren wieso der wecker mit der normalen App nicht klingelt wenn das Cover zu ist.

Das Problem mit dem flip cover bzw.sview cover kenne ich nur zu gut. Außer einer anderen app bzw. mehrmaliges abspeichern des Wecktermines hilft bis jetzt nichts. Denke das es ein Bug ist seit lollipop

da sollte es noch andere(!) Ursachen geben. Ich habe trotz Cover unter 5.0 kein Problem mit dem Wecker (und hatte auch keins unter 4.4).
Gruß von hagex

Ich benutze von Anfang an das S-Flip-Cover , mit Android 4.4.2 und jetzt mit 5.0 - ohne Probleme mit dem "Stock-Wecker" .

Also ich habe genau das gleiche Problem seid Lolipop. Bei geschlossenem Original Case klingelt bei mir nichts mehr. Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen versucht. Leider klingelt es trotzdem mit der Original " Uhr App " nicht. Ich kann mir auch nur einen Bug vorstellen. Ich wäre auch für jede Hilfe dankbar. Andernfalls muss ich auch mal eine andere Wecker App versuchen. Aber die Original App wäre mir lieber. Danke.

Wenn alle User, die ein Flip-Cover benutzen, keinen Wecker mehr hätten, wäre hier ein Riesengebrüll tausender Betroffener. Es muss(!) noch zusätzliche Bedingungen(Firmware, Apps, ...kP) geben. Versucht doch bitte, (strukturiert) Infos zusammenzutragen.
Vorschlag: nur die, bei denen es nicht funktioniert, sollen erstmal ihre Firmware posten.
Gruß von hagex

Also hier meine Daten:
Modellnummer: SM-G900F
Android-Version: 5.0
Basisbandversion: G900FXXU1BNL9
Kernel-Version: 3.4.0-3624618
Builnummer: LRX21T.G900FXXU1BNL9
Sicherheitssoftware-Vers.: MDF v1.1 Release 4, VPN v1.4 Release 3
KNOX 2.3

Falls noch etwas benötigt wird bitte wieder melden und danke für die Hilfe.

Noch eine Anmerkung. Wenn ich das Flip nach dem nicht klingeln des Weckers öffne, steht da: Alarm nach 1 Minute stumm geschaltet.
Ich bekomme aber auch keine Erinnerungen die ich z.B. in meinem Schichtplan eingestellt habe. Ich glaube auch sogar das es manchmal bei WhatsApp etc. kein Ton von sich gibt. Aber das funktioniert manchmal auch mit dem Ton. Keine Ahnung was das ist?

Hi,

habe genau das gleiche Problem seit dem Update auf 5.0. Allerdings "weckt" er manchmals zumindest mit Verspätung im Zusammenhang mit der Weckwiederholung. Einstellung: 7 Tage, weckwiederholung 3 Min. Externes Programm 'Alarm Clock 3' läuft unproblematisch. Meine technischen Daten sind mit deinen identisch.
Ich habe jetzt das Flipcover (o. Samsung) entfernt. Mal sehen ob er mit dem eigenen Wecker weckt...

;-)

Nachtrag: Ich glaub es ja wohl nicht!!! Tatsächlich hat mich heute Morgen der Samsung-Wecker einwandfrei geweckt. Zufall? Ok, das S5 ist der dritte Wecker und ich war sachon wach. Ich gebe zu, im ersten Moment fand ich deine Idee mit dem Flipcover eher zweifelhaft. Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Weckton eigene mp3. Heute Nacht hing er auch nicht am Ladegrät. Ich werde berichten.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider ebenfalls das Problem. Die vorinstallierte Wecker-App funktioniert nicht mehr. Seid lollipop klingelt der Wecker nicht mehr, sobald das flipwallet geschlossen ist. Ist das Cover geöffnet, dann klingelt er ohne Probleme. Dabei spielt es keine Rolle, ob das S5 gerade am Ladekabel hängt oder nicht, auch die Auswahl des Klingeltones hat keinerlei Auswirkung. Cover zu, Wecker geht nicht, Cover auf, Wecker geht. Bis lollipop hatte ich nie Probleme. Hat jemand bereits eine Lösung? Es liegt auch nicht an der Einstellung des Tones. Ton ist bei mir immer an.

Hi,

heute gab es ein Update:

Modellnummer: SM-G900F
Android-Version: 5.0
Basisbandversion: G900FXXU1BOB7
Kernel-Version: 3.4.0-4209230
Builnummer: LRX21T.G900FXXU1BOB7
Sicherheitssoftware-Vers.: MDF v1.1 Release 4, VPN v1.4 Release 3
KNOX 2.3

Ich hoffe, ich hab nichts übersehen, jedenfalls beim ersten versuch klingelte der Wecker. Mal sehn, ob es das war...

;-)