S5 > Android 5.0 > lautlos stellen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scarf

Neues Mitglied
1
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Wie kann ich das S5 lautlos stellen?
Seit dem update auf 5.0 gibt es nur noch Ton und Vibration.

Der Normale Lautlosmodus wie unter KitKat wurde abgeschafft du kannst natürlich auch Keine auswählen aber dann blinkt auch die LED nicht mehr

Und wo stell ich beim S5 "keine" ein.
beim Nexus 7 kein Problem, aber beim S5 fehlt mir der Eintrag.
Die Meldung Akku voll geladen nachts nervt.

In den Statusbar Toggles!
Wenn der nicht da ist, dann zieh die Statusbar mit 2 Finger runter und drücke auf den Stift um zu bearbeiten!

@sventhef: Naja, dort kannst du auch nur zwischen Ton und Vibrieren wählen...

Bei mir funktioniert das unter 5.0 genau wie unter 4.x.x, einfach die Lautstärketaste nach unten halten bis es lautlos ist.

Ich habe ein A1 Firmware darauf.

Phil Anthrop schrieb:
@sventhef: Naja, dort kannst du auch nur zwischen Ton und Vibrieren wählen...

Unter Alle kann man zwischen Alle, Priorität und Keine switchen!
Für alles weitere hat hagex einen guten Link bereitgestellt!

Zuletzt bearbeitet:
firebrand schrieb:
Bei mir funktioniert das unter 5.0 genau wie unter 4.x.x, einfach die Lautstärketaste nach unten halten bis es lautlos ist.

Ich habe ein A1 Firmware darauf.

Wenn ich meine Lautstärketaste nach unten halte, lande ich beim Vibrieren, nicht bei Lautlos...

Ja so ist es bei mir auch, ich habe aber die Vibrationsintensität immer auf ganz unten also auf 0 deshalb vibriert es dann auch nicht.

hallo leute, wie ihr alle bereit wisst , gibt es bei android 5.0 keine lautlos modi mehr was man über die lautstärke knöpfe manuell einstellen konnte, stattdessen sollte man umständliche wege gehen und in die system einstellungen unter töne und benachrichtigungen das ganze unter unterbrechungen einstellen können, ich finde das ist zu umständlich und nicht schön. vorallem da auch der wecker morgens nicht mehr klingelt. blöd alles.

ich hab herausgefunden das selbst wenn man das gerät auf vibration modus ist, kann man trotzdem nachrichten und alles andere, wie anrufe, banachrichtigungen, sms, whatsapp usw, ohne vibrieren erhalten kann.

dazu müsst ihr euer gerät auf vibration modus einstellen, dann unter einstellungen , töne und banchrichtigungen drücken, danach drückt ihr auf vibrationintensität , danach könnt ihr einfach die vibration einfach komplett herunter drehen bei eigehenden anrufen, banachrichtigung und haptisches feedback.

somit vibriert das gerät gar nicht mehr, egal bei was, ob es anrufe, sms, whatsapp, mails oder sonstiges, und ihr habt eure ruhe und könnt nachts in ruhe schlafen und den wecker einstellen, weil der wecker funktioniert in diesem falle ganz normal weiter. hab selber es ausgetestet.

morgens wie gewohnt vibrationsintensität dann etwas höher drehen und das gerät vibriert bei allen anrufen , benachrichtigungen usw.

ich finde diese möglichkeit viel einfacher als die von google istallierte umständliche vorgehensweise, es heisst auch das dieses problem im februar mit dem nächsten 5.1 update behoben werden soll.

ich bin gespannt. danke euch

lg

Zuletzt bearbeitet:
Die Themen habe ich jetzt vereint.
Es wäre wirklich schön, wenn zumindest mal die Titel auf der ersten Seite überflogen würden, um zu schauen ob es schon einen Thread zum jeweiligen Thema gibt.

• Danke
Reaktionen: sventehf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.