S5 als "B-Ware": Behalten oder zurückschicken?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Plantek

Stamm-User
193
Ich habe ein Galaxy S5 bestellt, das als "B-Ware" verkauft wurde. Das Gerät ist jetzt ankgekommen und bin am zweifeln, ob ich es behalten werde. Der optische Zustand ist zwar neuwertig, aber es gibt Probleme:

- Es handelt sich offenbar um ein Gerät mit Branding (was der Händler nicht deklariert hatte). Modell SM-G900A, also mit AT&T branding.
- Es ist Android 5.1.1 drauf. Wenn ich über "Geräteinformaion" / "Software-updates" nach Aktualisierungen suche, wird der AT&T Server angefragt, Ergebnis "Software ist auf dem neuesten Stand". Also (vorerst?) kein Update auf Android 6?

Ich bin kein Bastler und habe keine Lust, das Ding zu rooten und/oder zu flashen. Das Ding soll sich unkompliziert selbst aktualisieren. Hat jemand einen Tipp, ob man das Branding als Anfänger ganz einfach und ohne zu rooten wegbekommt? Und dasselbe auch für die Aktualsierung auf Android 6?

Sonst geht das Ding wohl oder übel zurück... :-(

Ich würde das Teil auch nicht behalten... hätte es aber auch nicht bestellt. Es handelt sich um ein spezielles AT&T-Modell, also keine EU-Version.

Und dieses Modell kann wohl nicht mit der FW vom europäischen Modell geflasht werden.
Daher würde ich es zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch beiden für die Rückmeldung. Eigentlich Schade, das Gerät gefällt mir, es scheint sehr gut zu funktionieren. Aber das Branding ist doch ein handfester Nachteil. Oder ist zu erwarten, dass AT&T irgendwann doch noch Android 6 zur Verfügung stellt?