S5 aktualisiert Whatsapp erst nach öffnen der App... sporadisch ???

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

babapapa1

Neues Mitglied
0
Hallo, wie schon oben beschrieben, nervt mich mein S5 gelegentlich.
Ich bekomme immer öfter keine Benachrichtigung wenn neue WA Nachrichten eingetroffen sind. Wenn ich die App öffne, werden erst dann evtl. Nachrichten angezeigt? Das war meiner Meinung auch schon vor Lollipop so???

Was kann man da machen???

Danke !!!

Gleiches Problem. Gehe davon aus, dass dies ein WA Problem ist.

Das könnte mit Problemen bei der WLAN-Verbindung zusammenhängen -- das ist bei mir der Grund für derartige Probleme. Wenn man im WLAN eingeloggt ist, dann kann diese Verbindung aktiv sein, auch bei sehr gutem Empfang, dennoch ist von Zeit zu Zeit im Hintergund kein Internetzugriff möglich. Das führ dann dazu, dass sich Apps nicht aktualisieren bzw. synchronisieren können oder auch bei der Nutzung keine Internetverbindung haben. Bei einer Datenverbindung mit mit dem Mobilfunknetz tritt dieser Fehler (bei mir) nicht auf. Eine wirkliche Lösung gibt es hier noch nicht, es scheint sich um einen Android-Bug zu handeln. Lösungsansätze und weitere Ausführungen findest Du zum Beispiel im entsprechenden Diskussions-Thread:

S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

Tritt der Fehler bei Dir denn bei einer WLAN-Verbindung auf?

"Tritt der Fehler bei Dir denn bei einer WLAN-Verbindung auf?"

Ja, egal ob WLAN oder mobile Daten. Mal geht es und dann wieder bekomme ich beim öffnen der App plötzlich mehrere ungelesene Nachrichten angezeigt (inkl. Signalton) ...

PS.: Das S4 mini der Frau und das S3 mini der Tochter laufen anstandslos.

Problem habe ich ebenfalls, aber nur im WLAN.

Das ist komisch -- denn bei mir tritt dieser Fehler nur bei einer WLAN-Verbindung auf und es hängt eindeutig mit dem beschriebenen WLAN-Bug zusammen. Dieser Fehler betrifft auch viele andere Nutzer. Bei mobiler Datenverbindung habe ich ihn nicht.

selber fehler beim note3 wenn ihr hier ein Lösungsweg findet danke ich euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.