RUNTIME Einstellung ART

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Also einen großen Vorteil habe ich auch nicht im ART gesehen.
Ich habe dann versucht wieder alles zurückzustellen wie es vorher war aber die Option 'Entwickleroptionen' bekomme ich ich immer noch angezeigt.
Modus im Laufzeitsystem wieder auf 'Use Dalvik' geändert
Auch wenn ich bei Geräteinformationen auf Buildnummer drücke erhalte ich die Info:
'Nicht nötig, der Entwicklermodus wurde bereits aktiviert'
Läßt sich dieser wieder deaktivieren ?
Auch ein erneuter Boot des Gerätes hilft hier nicht weiter
Grüße,
trigger_de

Das verschwindet nur durch ein Firmware Update, oder erneutes flashen der Original Firmware. Einfach deaktivieren geht nicht. Ist doch aber auch nicht schlimm wenn es da steht. Musst nur den Schalter auf aus haben.

Zuletzt bearbeitet:
seitdem ich das mit dem Art gelesen habe ist es viel Besser mein Handy der Arbeitsspeicher wird bei mir nicht so belastet desweiteren starten die Apps schneller und mein Accu wird im Standby geschont.

Hab auch vor 2 Wochen Art ausptobiert:

So ein Mist, war nicht schneller und einige Apps wurden als "unauffindbar" im Menü angezeigt, bzw. die apk wurde nicht gefunden.
Desweiteren ist beim Terraria zocken das Game nach ca. 1 min gefreezt -.-

Dalvik hat danach sofort wieder ein Comeback gefeiert ^^

ErotiX schrieb:
seitdem ich das mit dem Art gelesen habe ist es viel Besser mein Handy der Arbeitsspeicher wird bei mir nicht so belastet desweiteren starten die Apps schneller und mein Accu wird im Standby geschont.
Das ist aber komisch, weil von der Funktion her starten Apps bei ART LANGSAMER...

Der ursprüngliche Beitrag von 03:08 Uhr wurde um 03:10 Uhr ergänzt:

ersgoldjunge schrieb:
Hab auch vor 2 Wochen Art ausptobiert:

So ein Mist, war nicht schneller und einige Apps wurden als "unauffindbar" im Menü angezeigt, bzw. die apk wurde nicht gefunden.
Desweiteren ist beim Terraria zocken das Game nach ca. 1 min gefreezt -.-

Dalvik hat danach sofort wieder ein Comeback gefeiert ^^
ART ist nicht mal eine Betaversion. Erst das ART, welches mit der finalen Version von L kommt, ist massetauglich.

MasterElwood schrieb:
Das ist aber komisch, weil von der Funktion her starten Apps bei ART LANGSAMER...

Der ursprüngliche Beitrag von 03:08 Uhr wurde um 03:10 Uhr ergänzt:

ART ist nicht mal eine Betaversion. Erst das ART, welches mit der finalen Version von L kommt, ist massetauglich.

Sorry, aber so tief steck ich nicht in der Marterie :winki:

Shortversion: Dalvik kompiliert Apps in echtzeit während sie ausgeführt werden. ART kompiliert die komplette APP beim Start. Daduch gibts beim Start eine kurze Verzögerung, dafür LAUFEN Apps dann deutlich schneller...

Google hat auf der I/O gesagt, das mit der finalen ART Version (kommt mit final L" dann ALLE Apps laufen werden. Optimierte mit ART - nicht optimierte (jetzt Absturz) dann wahrscheinlich in einem Dalvik-Mode. Ausserdem darf der Geschwindigkeitszuwachs 2x erst bei der final Version erwartet werden. Die jetzige ART ist nicht gedacht um "besser" zu laufen - sondern um zu testen welche Apps Probleme machen.

• Danke
Reaktionen: ersgoldjunge
Und gibt es schon Ankündigungen über ein entgültiges Release ?

Duke Antwort (when its done) :tongue:

Aber man geht von Ende Oktober bis Mitte Novenber aus

Ok supi :)

EDIT: Habe nun Werksreset vorgenommen .. hat vielleicht auch was gutes xD

Hallöle Leute, ich hab da mal ein Problem :D
Habe vorhin mal mein S5 (ungerootet, Stockrom und nichts verändert) auf ART umgestellt.
Nun hängt er die ganze Zeit in dem Fenster
Android wird aktualisiert...
o App 1 von 1 wird optimiert ...

der hat sich vorher bei 337 von 338 aufgehängt oder so, dann hab ich nochmal neugestartet, und nun ist er bei 1 von 1. Und das schon seit ner halben Ewigkeit.
Woran kann das liegen? bzw was kann ich dagegen tun???

Zuletzt bearbeitet:
bzw was kann ich dagegen tun?

Wenn das ganze sich nicht beheben lässt mit dem von dir gemachten Factory Reset (Werkseinstellungen), so müsstest du wohl deine Samsung Firmware mit Odin noch einmal sauber "überflashen". Dann sollte die Umstellung auf Art jedoch klappen.

Werksreset war wohl falscher Ausdruck^^ habe über Kies die Firmware schon neu aufgesetzt. ^^ Aber irgendwie hab ich auch die Lust daran verloren nach dem Versuch, das nochmal auszuprobieren und werde wohl geduldig auf Lollipop warten xD

Die vorherige Umstellung auf Art ist keine dumme Idee deinerseits.

Vermehrt haben andere Benutzer die die polnische 5.0 geflasht hatten davon berichtet, dass es Ihnen nicht möglich war ihre zuvor mit Titanium Backup gemachten Sicherungen (Daten) bei Lollipop wieder einzuspielen.

Okay, das ist für mich jedoch kein Argument, da ich TitBackup nicht nutze ^^
Was mich nun wurmt, welche App war das, die für den Hänger sorgte? Whatsapp?
Facebook und Co nutze ich ned aufm Handy .. und Whatsapp soll ja wohl Probleme machen mit ART

EFuse ist sowieso ein Mythos. Glaubt ihr wirklich heute baut noch jemand ne Sicherung ins Handy die durchbrennt?? Wird wohl eher ein Chip sein, der nur einmal beschreibbar ist oder so.
Hab kurz Art probiert und bin wieder zurück, weil das Handy so garnicht mehr rund lief.
Whatsapp und ich Art vertragen sich auch mittlerweile. Die Probleme sind Geschichte. Vielleicht einfach mal Google nutzen.