Riss im Display ohne Einwirkung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Honey1990

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Galaxy S5 in der Handtasche und habe zum Schutz nochmal eine Etui-Hülle um das Gerät. Jetzt ist mir etwas merkwürdiges passiert, ich habe es wie gewohnt aus der Tasche genommen und mich gewundert wie heiß es war, zudem war der Akku fast ganz leer obwohl es vor kurzer Zeit noch ziemlich voll geladen war. Das Schlimmste war aber das ein Riss quer über das Handy entstanden ist :mad2: Wie kann das passiert sein und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist sehr ärgerlich und ich werde mich auch noch an Samsung wenden.

Wie genau es geschehen kann , kann ich dir auch nicht sagen. Aber du wirst hier wohl ein Gerätedefekt haben, sprich ein Montagsgerät erwischt haben.
Der Riss scheint wohl was mit dem defekten Akku zutun zu haben.
Einschicken und dich nicht abwimmeln lassen fals sie eigenverschulden reklamieren sollten. Ich benutze keine Schutzhülle, warum auch? Das Gorillaglas sollte ganz so leicht nicht kaputt zu bekommen sein, schon gar nicht wenn mans nur in der tasche hat.

Seh ich auch so!
Ohne jetzt zu erklären wie und warum...
Mein S5 ist bereits leider 1x 1m auf Fliesen gefallen und 1x mit etwas Schwung gegen eine Balkonbrüstung geflogen.

Folgen:
Kratzer, die nun nicht mehr sichtbar sind.

Nur der Beweis, dass der Riss ohne Fremdeinwirkung passiert ist, wird ggü Samsung schwierig werden. Ich kenne die Diskussionen aus dem S4 Forum. Hier war das Thema Displayschaden aufgrund der etwas filigranen Bauweise des Gerätes bekannt.
Beim S5 kenne ich das nicht.

Hast du ggf eine Hülle die nicht perfekt passt und du anpassen musstest?
Gibt ja einige Beiträge hier in denen beschrieben wird, dass die Hülle gekocht wird damit sie drüber passt. Und dass das dann zu Spannungen an Gerät führt, ist denke ich klar.

Zuletzt bearbeitet:
cpthawkins schrieb:
Seh ich auch so!
Ohne jetzt zu erklären wie und warum...
Mein S5 ist bereits leider 1x 1m auf Fliesen gefallen und 1x mit etwas Schwung gegen eine Balkonbrüstung geflogen.

Folgen:
Kratzer, die nun nicht mehr sichtbar sind.

Mein s2 ist mir auch schon so oft hingefallen. einmal ist es sogar durch die halbe postfiale geflogen :rolleyes2: ..der schock und das entsetzen war groß...alle dachten das wars...aber das glas hats überstanden.
die dinger sind robuster als man glauben mag...außer sie fallen total unglücklich ;-)

Hmm, Temperaturschwankung?? Heiße Geräte an kalte Luft und Zack, Display hinüber!
Könnte es das sein? Die Frage ist, warum war dein Gerät so heiß?

MrSilverstone schrieb:
Die Frage ist, warum war dein Gerät so heiß?
Ich denke mal das Display ist zuerst gesprungen und hat das Gerät in Mitleidenschaft genommen!

Möglicherweise einen Akku eines Drittanbieters genutzt?