Push Benachrichtigungen "verschwinden"

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helmut71

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen!

Habe bei meinem S5 ein merkwürdiges Problem. Bei mehreren Apps kommen nach einiger Zeit (unterschiedlich) keine Push-Benachrichtigungen mehr. Aufgefallen ist mir das vor einigen Wochen bei Quizduell, gestern zB auch bei Yo.

Es ist aber nicht so, dass die Benachrichtigungen generell nicht mehr funktionieren; WhatsApp oder FB Messi funktionieren zB normal.

Woran kann das liegen und was kann man da tun?
Cache löschen hat schon mal nichts gebracht.

Yo kenn ich nicht. Aber bei Quizduell mache ich es zur Sicherheit so, dass ich die App nicht beende.
Normalerweise beende ich eine App mit dewr Return-Taste, beim Quizduell aber schliesse ich mit der Hometaste.

Danke für den Hinweis. Das trifft das Problem aber nicht wirklich, da ich bei Quizduell nichts anderes mache als früher.
Irgendwie funktionieren halt bei mehreren Apps die Push Benachrichtigungen nicht mehr.

Hi zusammen,

Habe das gleiche problem.

Apps wie presseportal, oder app of the day bringen sich keine puhs's mehr... :( weiß jmd woran das liegt?

Apps nicht kompatibel etc?

Gruß

an mangelnder Komptabilität kanns bei mir nicht liegen, da die Apps ja wochenlang ihre Pushs geschickt haben und plötzlich damit aufhörten (nicht zum gleichen Zeitpunkt).
Aber viele andere Pushs funktionieren ja weiter...

Vielleicht irgendwelche Taskkiller oder Energiesparapps im Einsatz?

Nein, hatte vorher das s4 uns zu 95% dieselben Systemeinstellungen etc..

Andere apps wie WhatsApp etc funktionieren 1a.

nein, weder Taskkiller noch Energiesparapps.

Bei mir pushed NiLS auch nach ner Zeit keine Nachrichten mehr.
Hatte schon mit dem Developer geschrieben, aber der hat bei sich keinen Fehler gefunden.
Jetzt geht mir ein Licht auf.

Was für Roms habt ihr drauf?
Ich habe das O2-Rom mit dem neusten Update drauf

Habe auch eine o2 rom drauf, bzw stock...

Wobei geht dir ein Licht auf?

Gruß

Ich schreibe gerade mit dem Developer von NiLS und wir suchen gemeinsam nach dem Grund für das Stoppen des NiLS-Service.
Wenn hier verschiede Leute von einem Abschmieren von irgend welchen Messenge-Services berichten und alle oder viele das O2-Rom haben wird es wohl an den Änderungen durch O2 liegen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, nutze das S5 von der Telekom und Stock.
Bei mir ist das auch bei WhatsApp, FB Messenger, SimsMe und noch weiteren.
Ich bekomme keine Push Benachrichtigungen ABER nur im Mobilfunknetz nicht, sobald ich Verbindung zum WLAN habe, kommen alle Benachrichtigungen auf einamal.
Anfangs ging das alles noch tadellos aber seit 3-4 Wochen nicht mehr :confused2:
Bei WhatsApp ist mir aber aufgefallen, dass sobald ich die App starte kommen dir Nachrichten dann plötzlich an...

Ist das bei euch ähnlich??

Ja,
es kam mal ein Update (kam für Telekom auch) und genau seit dem habe ich diese Probleme. Die haben scheinbar was am Rendering geändert oder zumindest bekomme ich Renderingfehler

Was ist genau mit dem "o2" Rom gemeint? Vom Anbieter o2 oder ein custom rom? Also ich habe weder root noch ne custom drauf...

Das von O2 gebrandete Rom.

Genau gesagt dieses:
Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany (O2)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2089850
Build date: Thu, 03 Jul 2014 05:08:46 +0000
Product Code: VIA
PDA: G900FXXU1ANG2
CSC: G900FVIA1ANG1
MODEM: G900FXXU1ANG2

Aber es scheint eventuell generell mit den aktuellen Android Roms seit dem letzten Update ein Problem zu geben.

• Danke
Reaktionen: JensN
Ahhh. Jetzt passt mal auf ;)

Folgendes. Ich habe ein gebrandetes telekom erhalten und direkt danach ein neutrales stock rom von samsung draufgebügelt und im cm alle daten auf werkszustand zurück gesetzt...

Ich selber habe o2 als Anbieter... Könnte das in irgendeinem zusammenhang stehen?

Nur wenn der Bug direkt im Android drin ist. Dann hast du den auch im Stock.
Du hast nen Sony Xperia Z? Dann wäre der Bug geräteübergreifend.
Was für ein Android ist denn drauf?

Sry. Hab das s5,muss mal meine infos aktualisieren ;)

Wie kann ich nochmal ein Foto hochladen?

Habe 4.4.2 und das aktuellste update von 3.juli

Vorher ging es bei dir?
Dann war wohl mit dem Update was faul

Hab das s5 erst 4 tage und sofort beim einrichten alle updates automatisch installiert... Hatte vorher das s4 und dieselben apps...

Denke es liegt an der offiziellen s5 rom... Und es wird bald behoben