Push Benachrichtigungen "verschwinden"

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe mal.
Weil ohne NiLS ist das Phone nichtmal die Hälfte wert.

;) ich hab floatify - funktioniert tadellos, trotz des bugs.

Hallo,

also bei mir besteht das Problem noch immer, bekomme bei WhatsApp und co noch immer keine Push Benachrichtigungen, nur im WLAN.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Habe festgestellt, dass derjenige der mir etwas schickt auch nur ein "Haken" bei WhatsApp bekommt.

Dann liegt es definitiv am WhatsApp.
Wenn der Andere auch nur 1 Haken bekommt ist die Nachricht auch noch nicht zugestellt worden.

Guck mal ob in den Einstellungen Hintergrundübertragung aktiviert ist oder du WhatsApp nur bei WLan aktualisierst

Danke für die Antwort aber es ist nicht nur bei WhatsApp so, bei FB Messenger, SimsMe und co auch. Bei FB selber sehe ich auch nur diese kleine Zahl an dem Symbol. Manchmal kommt auch mal eine Nachricht "durch" und die Einstellungen hab ich auch schon zig fach überprüft.

Geh mal bitte in die Einstellungen, dann auf Datennutzung, wähle eine der Apps aus. Dann scroll mal nach unten und guck, ob bei Hintergrunddaten einschränken ein Haken ist

Nein. Bei keiner der genannten Apps ist der Haken drin.

Ich glaube es liegt an 4.4.2. Der GCM-Service startet auch nicht. Bei anderen Geräten mit 4.1.2 funktioniert alles tadellos.

Bei mir geht's auch mit 4.2.2. Hast du Spontacts drauf?

Was ist das ?

Ist ne App.

Nein, habs nicht installiert.

Ich habe diese App auch nicht installiert.

Das könnte die Lösung sein:

Einstellungen - Datennutzung - Mobil - Google Dienste - Haken bei "Hintergrunddaten einschränken" entfernen

Hallo,

nachdem mein Note 2 nach dem Softwareupdate hinüber War, habe ich mir das S5 zugelegt. Ich habe mir über mein Google Play Konto meine bisher benutzen Apps wieder installiert.
Bei der ebay-App und auch ein paar anderen, funktioniert die Push-Benachrichtigung aber mit dem Sie nicht. Bei den meisten Apps aber schon. Woran kann das liegen? Ich habe schon gegoogelt, finde aber irgendwie keine Lösung dafür.