Pulsmesser Probleme

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles gut bei mir läuft so wie es soll

aber woran kann das liegen? es ist nicht so, dass es bei mir NIE geht, aber bei meiner Freundin hatte ich diese Meldung noch kein einziges Mal, während es bei mir oft vorkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal aktualisiert s-health oder noch ne Folie darauf? Werkseinstellung?

also ich habe mein gerät gestern ausgepackt und die Folie auf der Rückseite weggenommen. die Folie auf der kameralinse habe ich noch nicht entfernt. s health ist auf dem neusten stand.

Mmmh Naja keine Ahnung wie gesagt versuchen mit Werkseinstellung wenn das nicht hilft Tauschen beim Händler. Gerootes hast du das S5 nicht oder?

nein, habe ich nicht. würde nie was verändern oder modifzieren. aber wenn der puls meistens geht, ist das wahrscheinlich kaum ein umtauschgrund. ich musste mein neues galaxy s5 2x umtauschen jetzt (2x kleine krätzerchen ab werk) und jetzt habe ich langsam aber sicher genug...

noch was anderes: habe gerade gesehen, dass meine Freundin die 16er Version aber 4G+ hat. bei mir steht nirgends 4G+. was ist denn der unterschied???

Hallo

Gibt es eine APP die den pulsmesser vom S5 unterstützten?

Danke

"s health" geht ja nur auf original Rom

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem S5.
Habe das Handy diese Woche als Austauschgerät von Amazon bekommen weil an meinem alten die Kamera defekt war.
Gestern konnte ich den Puls noch mit S Health messen und heute ging nix mehr!
Die LED leuchtet nicht mehr - Neustart hat auch nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Tipp für mich oder muss ich das Teil schon wieder umtauschen und alles neu einrichten?

Gruß, Mark

Danke, ich hatte zwar nach vorhandenen Threads gesucht, aber den o. g. nicht gefunden.
Demnach siehts so aus als wenn die LED defekt ist...

> Habe die Themen nun vereint. <

Hallo zusammen,

Suche hat leider nichts gebracht und aufgrund eines fehlenden Vergleichsgerätes stelle ich die Frage einfach mal in die Runde...

Wenn ich mein Handy im eingeschalteten Zustand, also Display an, benutze, fängt die rote LED des Herzfrequenzmessers an zu leuchten, sobald ich den Sensor abdecke. Dabei ist es egal, ob ich mich in im Homescreen, Chrome oder sonst wo befinde. Beim Abdecken reicht es auch, wenn das Handy auf einen Tisch, eine Couch oder eine Decke liegt.

Wenn ich eine Herzfrequenzmessung mit S-Heatlh durchführe, lässt sich das Phänomen für ein paar Sekunden danach nicht reproduzieren...nach ca. 15-20s (geschätzt) hab ich aber wieder das gleiche Problem.

Ich benutze schon seit längere 5.0.1 und mir fällt das ganze seit ca. 2 Tagen auf...ob es vorher auch schon so war, weiß ich nicht.

Ist das bei euch auch so?
Danke schonmal im vorraus.

Hast du Google Fit auf deinem Smartphone drauf?

Megolk schrieb:
Hast du Google Fit auf deinem Smartphone drauf?

ja, hab Google Fit drauf. Aber Fit misst doch keinen Puls, oder?

Werde auch mal den Link von den anderen Posts lesen....

@Mod: "verschieb" ?! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Dann ist Google Fit der Grund! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gib doch mal *#0*# ein und drücke mal Sensor

• Danke
Reaktionen: Pi80
Habe FIT deinstalliert und das "Problem" ist weg.

Da ich vorhabe mir ne Smartwatch zu kaufen die ich auch als Schrittzähler verwenden will, stellt sich für mich die Frage, ob ich FIT auf dem Handy auch installieren muss oder ob Fit auf der Uhr alleine ausreicht (muss mich da mal im entsprechenden Thread informieren).

Fallls ja, stellt sich für mich die Frage, wie ich mit FIT in Zukunft umgehe....

Aber DANKE für die HILFE :thumbsup:

Ob du Google Fit brauchst weiß ich nicht!
Aber ich denke da wird sicher bald ein Update zur Verfügung stehen, was dann dieses Problem beheben wird!

Hallo zusammen,

seit dem Update meines Galaxys5 auf Lollipop hab ich einige Probleme. Hauptsächlich das gelegentliche Abstürzen des Telefons aus heiterem Himmel kannte ich bei der vorherigen Version nicht.

Noch mehr fast nervt jedoch die aus scheinbar unerklärlichen Gründen dauerhaft leuchtende rote Lampe auf der VORDERSeite neben dem Blitz für die Kamera (nein, ich meine keine der beiden LEDs neben dem Lautsprecher auf der 'Innenseite').

Nach einem Neustart ist diese dann wieder aus. Jedoch nach kurzer Zeit leuchtet sie dann wieder dauerhaft.

Was kann das sein? Habe schon versucht, durch stückweises Abschalten von APPS etc herauszufinden, woran das liegen könnte, leider ohne Erfolg.

Beste Grüsse,

DL