Pulsmesser - LED leuchtet ständig auf [Galaxy S5]

S

slonik030

Neues Mitglied
5
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ein paar Tagen leuchtet die rote LED des Pulsmessers auf der Rückseite auf wenn ich in die Nähe dieser komme.
Ich habe Android 5.0, BOA3 Firmware. Das Problem trat aber mit der polnischen BNL9 Firmware das erste mal auf.
Hat jemand eine Ahnung wodurch das Aufleuchten verursacht wird?
Danke für eure Hilfe.
 
Hast du google Fit drauf???? hab irgendwo mal gelesen das es daran liegen soll
 
Hab Google Fit deinstalliert. Ändert aber auch nichts, LED leuchtet immernoch.
 
neustart???
 
Neustart bringt auch nichts.
Wenn ich meinen Puls mit S Health Messe. Dann tritt der Fehler 5 min lang nicht mehr auf. Danach dann aber wieder.
 
Also das hatte ich auch. Da lag es aber definitiv an Google Fit. Nachdem ich das deinstalliert und das S5 neu gestartet hatte, ist es nie wieder aufgetaucht. Wenn das bei dir nicht hilft, bleibt wohl nur ein Factory Reset und danach kein Google Fit mehr installieren.

Hoffe der Bug wird mal behoben, würde Google Fit ja gerne nutzen.
 
Hallo, habe das Problem auch. Bei mir reicht es, die Aktivitätserkennung in den Einstellungen auszuschalten. Damit ist Google Fit aber zumindest in Verbindung mit einem android wear device unbrauchbar.
 
Ist zu 100% Google Fit. Ich hatte das auch.

Deinstalliert - Reboot Recovery - Cache gelöscht - Reboot.

Seitdem ist Ruhe!
 
Heute Nacht ist mir aufgefallen, dass die LED neben dem Pulsmesser ganz schwach leuchtet. Man sieht es nur im absolut Dunkeln und wenn man leicht daran vorbei schaut. Ist das bei manchen LEDs normal dass sie, wenn aus, so leicht schimmern?
 
Wenn ein Schaltkreis nicht physikalisch getrennt wird, also durch Transistoren, dann entstehen Leckströme, die zu eliminieren teils erheblichen Aufwand fordert. Ich seh' das im Auto, wo ich die Innenleuchten durch Leds ersetzt habe. Die glimmen so lange, bis nach ein, zwei Stunden im Stand das Auto in die tiefste Standbyphase geht, und den Stromeingang des Komfortsteuergeräts per Relais trennt.
Am S5 ist mur das aber noch nicht aufgefallen. Müßt' ich's grad einschalten, dann Licht aus, paar Minuten an völlige Dunkelheit akkomodieren, dann sehen wir weiter. LEDs können aber auch spiegeln, grad die Roten. Vor sechs Stunden fuhr mir ein gepimpter Golf hinterher. Zwischen Haubenbra und Scheinwerfern blitzten rote Leds, wenn ein Auto mit TFL entgegen kam. Hab ja nen Moment lang Böses gedacht bei dem Geblinke, weil ich auch bissel schneller unterwegs war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung, mir ist jetzt aufgefallen dass die led nachleuchtet, und nicht immer leicht glimmt.
 
Ich hab' mirs noch nicht gensu angeschaut, aber ich glaube nun, daß es LEDs mit eingearbeitetem Reflektor gibt. Wenn eine Punktlichtquelle in einem ganz bestimmten Winkel auftrifft, dann können die so ziemlich hell aufleuchten. Normal ist das aber nicht, aus meinem Fundus wäre die Pulsmesser LED vom S5 die Erste.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
306
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
866
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten