Probleme mit "Google Dienste" nach Update

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alison221

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach dem Update meines S5 auf Lollipop habe ich große Probleme mit diversen Benachrichtigungen zu weiteren Updates. Nach dem Lollipop Update hatte ich folgende Fehlermeldungen:

App erfordert ein Update der...(von google play music)
Google Play Dienste aktualisieren (Hangouts erfordert...)
App erfordert ein Update der.. (angefordert von Hangouts)

Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich schon und die Google Dienste sind auch aktualisiert.

Nach dem Reset habe ich die o.a. Fehlermeldungen und zusätzlich noch diese:

- Anmeldefehler für (meine google mail adresse)

Google Konto ist aber eingerichtet..:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Google Play-Dienste im Anwendungsmanager schon mal zurückgesetzt bzw. den Cache geleert?
Zum Anmeldefehler geh unter Konten auf den Google-Konto. Führ dort eventuell eine neue Synchronisation durch bzw. meld dich ab und noch einmal an.

Ja, der Cache ist geleert und ich hatte die Anwendung Google Play Dienste auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. Wenn ich Hangouts und Google Music selbst deaktiviere (und deaktiviert lasse) bleiben die Meldungen weg, aber sobald ich sie aktiviere..

Der Anmeldefehler scheint gelöst (habe das Konto nochmal neu hinzugefügt:smile:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
keine Ahnung ob es hier reinpasst, aber ich habe festgestellt, dass nach dem Update die Google Play Dienste sehr viel Akku verbrauchen, sogar mehr als der Bildschirm. Gibt es da eine Abhilfe?

PS: ja ich habe nach dem Update ein Werksreset gemacht.

Anhänge

• 1424080761821.jpg
    1424080761821.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 289
Das sagt so nicht viel aus. Man kann nicht sehen wie lange dein Bildschirm an war.
Wenn die Restlaufzeit 1 Tag und 12 stunden stimmt, sei doch froh.

Hallo Billy,
danke für die Antwort! Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Akkulafzeit besonders schlecht geworden ist - sie hat sich nur etwas verschlechtert und ich habe die Google Play-Dienste dafür im verdacht ;)

Mein Nutzungsverhalten hat sich seit dem Update nicht verändert und vor dem Update war die Reihenfolge bei Akkuverbrauch: Bildschirm, Android-System, ...
Nach dem Update sehe ich halt die Google Play-Dienste ganz vorne. Zwar führen sie die Reihenfolge nicht immer an, aber immer öfter :)
Besonders Nachts fällt es auf; früher war "Akku bei Standby" auf Platz 1, jetzt rödeln die Google Play-Dienste, in der Nacht vor sich hin und erklimmen die Spitze :)

Das kann ich bestätigen ist bei mir auch so:(

Alison221 schrieb:
App erfordert ein Update der..
hat mit dem S5 wohl wenig zu tun, daher gehts z.B. bitte dort: https://www.android-hilfe.de/forum/...update-mit-dem-google-play-dienst.658631.html weiter.

Waffelman schrieb:
keine Ahnung ob es hier reinpasst
leider nein ;)
weiter gehts in z.B. in https://www.android-hilfe.de/forum/...akkulaufzeit.270967-page-59.html#post-8620123
Deshalb ist hier zu. Vielen Dank für euer Verständnis und
Gruß von hagex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.