Problem mit Anschluß an Autoradio AUX

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nero30

Erfahrenes Mitglied
121
Hallo,
habe mit dem S5 das Problem, dass ich es nicht mehr ans Autoradio anschliessen kann, das Telefon merkt irgendwie nicht, dass ein Kabel dran ist und spielt weiter über den eigenen Lautsprecher. Das Kabel ist ein normales 3,5mm Klinke auf Klinke, funktioniert mit meinem alten S2 aber völlig problemlos. Da mein S5 gestern getauscht wurde, weiss ich, dass es an beiden Telefonen nicht funktioniert. Braucht es da ein spezielles Kabel :confused2:

nero30 schrieb:
… das Telefon merkt irgendwie nicht, dass ein Kabel dran ist und spielt weiter über den eigenen Lautsprecher.

Das hört sich für mich so an, als wenn du beim Einstecken evtl. etwas ZU vorsichtig bist. Achte bei der Klinke am S5 darauf, das der Stecker wirklich vollständig drinnen ist.

also der Stecker sitzt schon richtig drin, mehr geht nicht...

Hi!

Ich vermute, es hat mit der Wasserdichtheit zu tun.
Vielleicht ist dein Klinkenstecker nicht ganz in der Norm und drückt am Ende nicht fest genug gegen den Wiederstand in der Buchse.
Aber du hast sicher das eine oder andere Kabel/Headset zum testen.

Alex

es liegt irgendwie am Autoradio. Hatte vorhin mal ein anderes Kabel probiert, welches zu Hause funktionierte, dann im Auto aber nicht mehr. Sämtliche Kopfhörer usw. funktionieren auch an dem Telefon auch...

hallo,das problem hab ich au... das ist der musikplayer... probier mal poweramp player dann gehts

mfg marci

werde ich morgen mal testen, aber komischerweise zeigt das Telefon das nicht mal an, dass was angestöpselt ist und mit Spotify gehts auch nicht...

habe mein Problem mit dem Aux jetzt lösen können, übrigens ist es nicht nur das S5 sondern auch das S4 Mini meiner Frau, welche den Aux meines Autos nicht erkennen. Habe mir bei Amazon jetzt einen Massetrennfilter gekauft und den dazwischen geklemmt, jetzt kann ich auch wieder Musik im Auto hören. Falls jemand auch sowas braucht dann kann ich ihm gerne den Link schicken, will hier jetzt keine Produktwerbung betreiben... ;)

• Danke
Reaktionen: schlurpo und wamsy
Zurück
Oben Unten