Privater Modus Fehler

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaluka91

Neues Mitglied
0
Grüßt euch,

habe das folgende Problem:

Nahezu jedes mal, wenn ich den Privaten Modus angeschaltet habe bricht mein Smartphone regelmäßig Apps ohne Vorwarnung bzw. ohne Fehlermeldung ab und wechselt zurück auf den Startbildschirm.
Das komische dabei ist, dass mein Startbildschirm dann nicht mehr mein vorheriges Hintergrundbild anzeigt, sondern dieses blaue welches von Samsung vorgegeben ist.
Das Problem ist bis jetzt ausschließlich aufgetreten wenn der Private Modus aktiviert ist.
Neuinstallation des Gerätes bzw. Update haben nicht geholfen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Bitte um nähere Informationen :

Hast du Lollipop installiert oder 4.4.2 ?

Wenn upgedatet wurde auf Lollipop --> auch ein Werksreset gemacht ?

usw.

Wichtige Information ! :confused:
Liebes ah.de Mitglied

Bitte sei doch so lieb und hinterlege dein verwendetes Smartphone Modell hier :

Kontrollzentrum (oben links, grünes Feld) --> Profil bearbeiten --> Zusätzliche Informationen --> Smartphone-Modell
[Mehrfachangaben über freies Textfeld ebenso möglich.]

Die Angaben sind anschliessend für aller Augen unterhalb deines Avatars für jeden ersichtlich.

Damit werden Irrtümer ausgeschlossen & Nachfragen zukünftig vermieden.

Es empfiehlt sich die Angaben stets aktuell zu halten bei Wechsel des Gerätes.

Die ah.de Community dankt für deine Mithilfe. :thumbup:

Habe Lollipop.
Das Problem trat vereinzelt aber auch beim alten Betriebssystem auf.
Ja habe ich bereits.

Keiner eine Lösung?
?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem besteht immernoch.

Hallo,
so ein ähnliches Problem hatte ich neulich, als ich ca. eine Stunde lang, mir Bilder auf webfail.com, mit dem Chrome-Browser, angeguckt habe. Nachdem ich den Browser beendet habe, wurde mein Homescreen neu aufgebaut und es kam das standard Hintergrundbild von Samsung (das Blaue).
Ich denke, dass es was mit der RAM Auslastung zu tun hat. Dazu würde auch passen, dass er bei dir die Apps automatisch schließt, um etwas mehr RAM freizusetzen.

Laut diesem Artikel hier, hat Samsung zumindest für seine S6 Modelle indirekt bestätigt, dass es da ein Speichermanagemenproblem gibt:
Samsung Galaxy S6, das RAM und Android 5.1.1 | heise online

Aber auch unter S5 und Lollipop scheint es so ein Problem zu geben - sehe dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1515/lollipop-speicher-management.673769.html

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass es mit einem Update behoben werden kann.

Gruß

Edit: um die Theorie zu bestätigen, könntest du versuchen, vor der Benutzung des Privaten Modus, das Handy neu zu starten, damit möglichst viel RAM zur Verfügung steht. Dadurch sollte der Fehler nicht so schnell auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ganz sauber und schnell mit der Anwendungsübersicht, etwas unsauberer aber effizienter gehts mit Android Assistant, und mit Root geht noch mehr frei zu machen. Booten kostet auch verhältnismäßig viel Akku.