Pixelfehler beim S5 -> Garantie?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SebSGS3

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe seit Heute einen permanent rot, mit maximaler Helligkeit, leuchtenden Pixel im linken, oberen Viertel des Displays. :sad:

Wie sieht es mit der Garantie bei Samsung aus wenn nur ein Pixel betroffen ist?
Es stört mich schon sehr.

Danke schonmal! Gruß Seb

Wende dich an den Support und frage nach.

So habe jetzt eine Antwort vom Samsungsupport bekommen, von der ich mehr als Enttäuscht bin.

Meine Anfrage:

Sehr geehrtes Samsungteam,

Ich habe seit ein paar Tagen EINEN permanent rot, mit maximaler Helligkeit, leuchtenden Pixel im linken, oberen Viertel des Displays.
Er befindet sich ca. 1cm vom linken und ca 1,5cm vom oberen Displayrand entfernt.

Wird dieser Defekt von der Garantie abgedeckt?

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort von Samsung:

Guten Tag Herr Zander,
Sie schreiben uns, dass Sie seit ein paar Tagen einen Pixelfehler auf dem Display haben. Gern unterstützen wir Sie.

Die Ursache hierfür kann ein Konflikt innerhalb der Software sein dieser wird häufig durch persönliche Apps hervorgerufen. Deshalb unsere Bitte:
1. Sichern Sie die Daten Ihres Smartphones. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hierfür finden Sie im Anhang dieser E-Mail (Kurzanleitung_Mobiltelefon_Datensicherung_Auslieferungszustand_und_Wiederherstellung_mit_Kies.pdf).
2. Setzen Sie anschließend Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurück. Häufig werden dadurch bereits Fehler behoben und Sie können Ihr Mobiltelefon wieder wie gewohnt nutzen. Auf Seite 10 der angehängten Anleitung finden Sie eine genaue Erklärung, um die Werkseinstellung nach der Datensicherung durchzuführen.
3. Starten Sie anschließend Ihr Telefon neu. Die Einstellungen und der Telefonspeicher befinden sich nun im Auslieferungszustand.
4. Installieren Sie erst nach und nach Ihre persönlichen Apps. Testen Sie jeweils zwischendurch die Funktion Ihres Samsung SM-G900F. So kann eine App als Ursache des Softwarefehlers ausgeschlossen werden.
Wir wissen: Dieser Ansatz ist für Sie sehr zeitaufwendig. Wenn aber für den Softwarekonflikt tatsächlich eine persönliche App verantwortlich ist, bietet er eine langfristige Lösung.
Falls der Softwarefehler immer noch besteht, bieten wir Ihnen an, Ihr Smartphone bei unserem Servicepartner Ingram Micro Service
überprüfen zu lassen. Schicken Sie dazu bitte Ihr Mobiltelefon, transportsicher verpackt und ausreichend frankiert, an folgende Adresse:
Samsung Mobile Reparatur-Center
Ingram Micro Service
Am Sophienhof 8 - 10
24941 Flensburg

Machen die sich nichtmal die Mühe die Anfrage richtig zu lesen und schicken nur im Copy-Paste Style Standardantworten? Ist jawohl ein Witz!

Wollen die mich veralbern? Ein Pixelfehler im Display ist ja wohl ein Hardwarefehler, da kann ich noch so oft Resetten, er wird dadurch nicht verschwinden!
Bin echt enttäuscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pixelfehler sind nicht immer Hardware fehler... Oft werden einzelne Pixel falsch angesteuert und so entsteht ein Fehler... Ein Werksreset kann da durchaus helfen.
Mach doch einfach das was sie sagen, so groß ist der Zeitaufwand nun auch wieder nicht.....
Und nein Es ist kein Witz was die da schreiben, sondern sie versuchen dir tatsächlich zu helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sventehf
Danke, ich sehe das genauso!