Optische Effekte bei Apps Einstellungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Henny93

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe mein S5 heute platt gemacht und finde die Einstellung nicht mehr wo man einstellen kann wie sich Apps optisch schließen/öffnen kann mir da jemand kurz bitte sagen wo ich die Settings finde? :)

Verstehe nicht ganz was du meinst.

Wenn ich aktuell eine App schließe, sieht es optisch so aus als würde sie nach unten gezogen werden analog dazu wenn ich sie öffne. Doch da kann man doch verschiedene Effekte der DArstellung auswählen. Genauso wie beim Umschalten zwischen den verschiedenen Seiten von Apps auf dem Homescreen.

Nein Lopan, das ist ja nur für den Übergangseffekt beim Wechsel der Screens. Ich suche die Einstellung für den Übergangseffekt beim Wechsel zwischen Apps und Homescreen - und umgekehrt.

Wusste gar nicht, dass man das beim Touchwiz Launcher einstellen kann. Oder hast Du vor dem Plattmachen einen anderen Launcher genutzt?

Mh habe meines Wissens nach keinen Launcher am laufen gehabt. Allerdings früher mal einen drauf, vielleicht sind da Überreste nicht deinstalliert worden damals.

Wie gesagt: Keine Ahnung, ob es da verschiedene Effekte bei TW gibt. Kann also sein, dass es da ne Einstellmöglichkeit gibt. Habe ich mich aber noch nie mit beschä

Eine direkte Einstellmöglichkeit kenne ich auch nicht, hab aber gelegentlich schon beobachtet, dass sich diese Animationen (nicht reproduzierbar und auch nicht aktiv wiederrückstellbar) ändern, wenn ich "Multi Window" verwendet hatte.
Persönlich neige ich zu der Ansicht, dass es sich um einen kleineren Bug in TW handelt.
Gruß von hagex

Es gibt doch eine Einstellung dafür. In den Entwickleroptionen.