Nutzbar in den USA.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
131
Abend,

ich werde bald ein Semester in den USA studieren und gerne mein S5 mitnehmen.

Ist es den möglich dort auch amerikanischeSIM Karten in einem SIM Lock freien Smartphone nutzen? Wenn ja, auch mit UMTS, HSPA und LTE oder funktioniert dies nur eingeschränkt...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wow hilft aber nur bedingt weiter... Zudem du mir glauben kannst, ich suche zuerst und dann frage ich wenn man widersprüchliche Aussagen findet

Es kommt drauf an, wo du bist. Teilweise werden in den USA andere Frequenzbänder für LTE und andere Zugangstechnologien für 3G eingesetzt, die beide vom deutschen S5 nicht unterstützt werden. Wenn du Pech hast, kannst du das Gerät dann nur mit 2G benutzen, also GPRS und EDGE. Auch gibt es einige Provider, die nur Geräte mit integrierten SIMs vertreiben, und andere lassen sich spezielle Features in die Geräte einbauen, so dass Fremdgeräte dauerhaft gar nicht funktionieren.

In den USA ist es auch so, dass flächendeckend nicht alle Provider verfügbar sind. Es kommt also sehr darauf an, wo das Gerät eingesetzt werden soll und welche Anbieter dort verfügbar sind. Dann kann man schauen, ob man eine SIM bekommen kann, die möglichst viele Funktionen des S5 unterstützt.

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
Danke für die Klasse Antwort! Ich werde in Kalifornien sein.

Genau das, und noch einiges mehr, steht auf der Webseite.