Nur noch Ultraenergiesparmodus-Apps nutzbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaicali

Neues Mitglied
0
Hi,
also mein Problem ist, dass ich, nachdem ich den Ultraenergiesparmodus bei meinem Galaxy S5 genutzt habe, nun nur noch die Apps nutzen kann, welche auch in besagtem Ultraenergiesparmodus zur Verfügung standen. Ich hatte z.B. Whatsapp in dem Modus hinzugefügt (man kann glaub ich bis zu 3 bestimmte Apps hinzufügen) und kann jetzt Whatsapp im normalen Modus noch nutzten. Interessant ist, dass ich Facebook nicht im Ultraenergiesparmodus integriert hatte, aber nun (nach dem aufgetretenen Fehler) hinzugefügt habe und jetzt funktioniert Facebook auch im normalen Modus. Alle anderen Apps wie die Kamera usw sind einfach weg und von den Apps, die auf der SD-Karte gespeichert sind, sind auf den 3 Startseiten nur leere SD-Karten-Symbole zu sehen. Neustarten, Ultraenergiesparmodus an- und ausmachen, sowie SD-Karte entfernen schon versucht. Außerdem erkennt Kies das S5 aber zeigt mir an, dass dieses nicht antwortet. Kein Root. :sad:

Ps: Ist mein erster Beitrag hier, also sorry schon mal wenn ich noch nicht alle Regeln drauf hab.:tongue:

Vielleicht teilst du uns erst mal was zu deinem Handy mit.
Firmwareversion, Modifikationen, etc.

Also, wie gesagt Samsung Galaxy S5 SM-G900F und kein Root. Die Android-Version ist 4.4.2 . Die Speicherkarte ist eine Micro SDXC mit 64 GB Speicher. Da ich noch nicht lange Androidnutzer bin weiß ich nicht was genau du Modifikation nennst, aber falls es irgendwas mit durch Root ermöglichte Apps meinst, dann nein keine Modifikationen.

Wollte nur sicher gehen, weil die Antworten dazu dann sicher Unterschiedlich sind.
Ich hatte diese Falle mit dem Ultraenergiesparmodus unter 4.4.2 auch erlebt.
Ich habe dann über Kies ein Backup erstellt -> Werksreset -> Backup zurück.
Dann ging es bei mir wieder. Unter 5.0 habe ich mich noch nicht getraut diesen Modus zu aktivieren.

Ja würde auch gerne ein Backup machen und dann auf Werkeinstellungen... Leider lässt Kies mich das S5 nicht synchronisieren :sad:

Das S5 muß entsperrt sein, sonst hast du keinen Zugriff.

Das weiß ich. Klappt trotzdem nicht...