Nummer noch zu retten? :-( [Galaxy S5]

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike77x

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe gestern eine Telefon-Nr. bekommen und auf meine SIM gespeichert, die Person ist nicht bei WhatsApp. Heute wollte ich dieser Person eine SMS schicken, die SMS ging aber nicht durch, dann dachte ich die Nr. ist falsch und habe die SMS gelöscht und auch die Telefon-Nr. Was ich nicht ahnen konnte, ich war zu dem Zeitpunkt bei einer Massenveranstaltung (überlastet) und aus dem Grund ging die SMS nicht raus :-(.... Jedenfalls habe ich die Telefon-Nr. gelöscht (SIM-Karte) und die SMS die sowieso nicht gesendet werden konnte.

Kann man noch irgendwie an die Nr. rankommen?

am Einzelverbindungs Nachweis von Deinem Provider z.B. :)

Wenn nichts gesendet wurde, gibt es auch keinen Einzelverbindungs Nachweis! :flapper:

Wird vermutlich (oder evtl. ?) noch in der Kontaktdatenbank sein und als gelöscht markiert sein.

Wenn du also Lust auf Softwarefummelei hast kannst du einfach mal nachschauen.

1. App Daten der App "Kontakte-Speicher" per adb backup auf den PC sichern.
2. Dieses ab nach tar wandeln
3. Die sqlite Datenbank anschauen

Zu allem gibts per Google Infos und auch im Android wiki steht mehr dazu.

cu

Einzelverbindungsnachweis beim Provider nachgeschaut, ist nix, da nix gesendet worden ist. Nummer habe ich auf der SIM-Card gespeichert, da könnte trotzdem noch was in der Kontaktdatenbank sein? Wenn ja wäre ich über einen Link dankbar den ich abarbeiten kann, Softwarefummelei nehm ich dann in Kauf, aber halt nur wenns erfolgversprechend ist?! Ich lasse übrigens nix synchronisieren

Es gibt Kartenleser auch für Sim-Karten mit denen beispielsweise das Telefonbuch auf dem PC gesichert werden kann. Was die mit gelöschten Sätzen machen - keine Ahnung, hatte ich vor Ewigkeiten mal benutzt. Aber testen kann man es mal. Ich wohne in Recklinghausen, aber war, meine ich, nicht sonderlich teuer.
Aber bis zum Testen solltest du nichts auf die Sim-Karte schreiben (Telefonnummern, SMS).

hab gerade in Berlin bei einem Handy-Reparaturladen angerufen und die meinten wenn man eine Telefon-Nr. auf der SIM-Karte speichert und dann löscht, dann kann man die nicht wiederherstellen :-( ist die Auskunft korrekt? P.S.: aber auch grad bei "Kroll Ontrack" angerufen, die meinten es ist möglich, kostet halt ne Stange

Zuletzt bearbeitet:
Warum schaust Du nicht einfach ins Protokoll?

unter Protokolle > Alle Protokolle steht die Nr. nicht da (habe die Nr. ja auch nie gewählt), bei "Nachrichten" habe ich keinen Papierkorb o.ä. gefunden

Wenn Du versucht hast eine SMS an diese Nummer zu schicken, dann hast Du dieser Nummer sehr wohl gewählt, geht ja nicht ohne.
Und im Protokoll finden sich SMS genauso wie Telefongespräche.

Kontakte > Protokolle > Alle Protokolle ist diese Nr. aber nicht enthalten (SMS ging ja nicht durch, da das Netz aufgrund der Massenveranstaltung überlastet war)

Die SMS sollte dann aber im ordner Entwürfe oder geplante Nachrichten landen

ne, leer !