Notification LED

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronman

ronman

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Hallo,
ich finde, das die Notification LED gegenüber dem S3 extrem schwach ist und daher auch kaum sichtbar, auch eine Installation von Light Flow und dort 100% Helligkeit bringt nicht wirklich was.

Seid Ihr zufrieden??

Gruß Ronman

Mir hat damals schon die vom S4 nicht mehr gefallen, die vom S3 war echt schick, die vom Note 3 auch aber trotzdem tut sie ihren Dienst beim S5, du könntest sie schneller blinken lassen vielleicht hilft das sie besser wahr zunehmen, die Helligkeitseinstellung ändert da rein garnix

wie kann ich denn schneller blinken lassen?

sabbaticus schrieb:
Mir hat damals schon die vom S4 nicht mehr gefallen, die vom S3 war echt schick
In wie fern "nicht mehr gefallen" und die vom s3 war "schick"?

Schon beim S4 war die Led kleiner und nicht mehr so Leuchtstark wie beim S3
Und durch dieses Muster vom Displayglas beim S4 ging sie manchmal unter

Mit der App Lightflow kannst du sie schneller blinken lassen

Zuletzt bearbeitet:
Findest du? Ich jetzt nicht unbedingt. Der unterschied von weißer und schwarzer front ist nur enorm, da die led bei weißer front drum rum noch mit durch scheint und dadurch größer wird. Aber das sie untergehen könnte - ne.

Und dimmen. Nur nicht heller machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl auch Geschmackssache, beim S3 gefiel sie mir am besten

Mir am weißen s4 . Am note ist sie mir zu dunkel.

Mir gefällt sie gut. Allerdings ist das s5 mein erstes samsung handy. Hattw vorher nur htc da war sie um einiges kleiner jedoch etwas heller (beim m7) würde ich sagen. Ich finde es toll dass man ganz im gegensatz zu htc so viele farben einstellen kann :D
Aber mir ist auch schon aufgefallen dass man die led draußen nicht ganz so gut sieht und blau schon extrem dunkel ist.

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
ich bin vom S3 auf das S5 umgestiegen..
Soweit hat alles super funktioniert, zwei Dinge stören mich jedoch:
1: Die Notification Led is sooooo schwach das man sie kaum sieht?! (das S3 hat richtig geblendet)
2: Der Lautsprechersound ist ziemlich schlecht (im vergleich zum S3)

Hab ich einfach ein Montagsmodel erwischt, oder kann man noch irgendwo was einstellen :biggrin:

Vielen Dank schonmal :thumbsup:
Gruß Kev

Die blaue LED für die Benachrichtigungen ist bei mir auch sehr schwach sichtbar, dagegen ist die gelbe gut sichtbar. Jetzt müßte man es einstellen können, das die Benachrichtigungen mit der gelben LED kommt.

Bei mir sind alle Farben sehr dunken..
Beim S3 konnte man schon aus 3m sehen ob man eine nachricht hat :thumbsup:

Zu dunkel finde ich die LED eigentlich nicht, wenn allerdings die Sonne auf das S5 scheint dann sieht man die LED wirklich nicht mehr.
Zumindest beim weißen S5 ist das so, kann sein das man die LED beim schwarzen S5 auch bei Sonne besser sieht.

DrHappy90 schrieb:
Hi,
ich bin vom S3 auf das S5 umgestiegen..
Soweit hat alles super funktioniert, zwei Dinge stören mich jedoch:
1: Die Notification Led is sooooo schwach das man sie kaum sieht?! (das S3 hat richtig geblendet)
2: Der Lautsprechersound ist ziemlich schlecht (im vergleich zum S3)

Zu 1:
Evtl. Hilft dir da "GravityBox [KK]" weiter!? Das ist ein Modul für das "Xposed Framework" mit dem sich die Benachrichtigungen ultimativ anpassen lassen. Oftmals reicht ja schon eine andere (schnellere?) Blinkfrequenz, um die Aufmarksamkeit zu erhöhen.
(Benötigt allerdings Root!)

zu 2:
Google mal nach "Viper4Android"…
Damit holst du den bestmöglichen Sound UND Laustärke aus deinem Gerät. Das Teil ist eigentlich PFLICHT auf allen Androiden. Ich habe es hier jedenfalls auf allen meinen Geräten drauf und bin begeistert!
(benötigt allerdings auch Root)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root kann man auch mit Light Manager die LED anpassen inkl. der Farben.

Aber wohl nicht die Helligkeit oder?

Gibt es eigentlich eine App mit der man die LED auch pulsieren lassen kann ?

• Danke
Reaktionen: ClearBlue
Habe mir gerade die "Light Flow" wieder aufs S5 gezogen. Klappt einwandfrei. :)

-STRYKER- schrieb:
Gibt es eigentlich eine App mit der man die LED auch pulsieren lassen kann ?

Würde mich auch interessieren.

Ihr meckert auf ganz schön hohem Niveau :D

Ich hatte vor das HTC One X...man merkt nur nachts, dass man üerhaupt ne Notification LED hat ;)

72673d1330334178-fotos-videos-vom-htc-one-x-9.jpg