Notification LED blinkt auch nach Runterziehen der Infoleiste

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timmynator

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach Update auf Android 5 habe ich folgendes Problem:
eine App löst eine Benachrichtigung aus (z.B. Whatsapp oder Quizduell) und die LED blinkt. Wenn ich nun das Handy entsperre, die Infoleiste runterziehe und es dann wieder sperre, blinkt die LED leider weiter:confused2:. Bis zum Update war es so, dass ich durch das Runterziehen quasi alle Benachrichtigungen "gesehen" habe und die LED nur dann wieder geblinkt hat, wenn neue Benachrichtigungen dazu kamen. Wie ist das bei Euch?

Konnte im Forum nichts dazu finden, und der Samsung Support konnte dazu leider auch (noch) nichts sagen:sad:

S5 (VF), kein Root, normales Android 5.0 via KIES geladen

Vielen Dank für Infos:smile:

Du musst die Benachrichtigung aus der Leiste entfernen, damit die LED verschwindet...

Ja, anders geht es (zumindest bei mir derzeit) nicht. Aber es ist für mich äußerst unglücklich:sad: Wenn ich zB unterwegs bin und die LED leuchtet auf, habe ich bisher geschaut, was los war, und zB bei Quizduell erst reagiert, sobald ich wieder daheim war und Zeit hatte. Da waren die Benachrichtigungen quasi meine "Erinnerungen", aber das Handy hat in der Zwischenzeit nicht geblinkt. Wenn ich jetzt jedesmal alles sofort löschen muss, finde ich das ziemlich bescheiden...Hat noch jemand Ideen, wie man es wieder wie unter 4.4 hinbekommt?:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich "timmynator" recht geben... hab da aber auch keine Idee zu - leider!