G900F Neustarts nach Update auf 6.0.1

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt mal auf die CPI9 von Alexandr geflasht. Mal schauen was passiert....

Melonos wen meinst du?

Ich meinte dich, aber j1gga hat deinen Vertipper bereits verbessert :D

• Danke
Reaktionen: Fluxina
So; kurzes Update.
Ich hatte mein S5 eingeschickt wegen der Neustarts. Heute hab ich es wiederbekommen.
Leider wurde kein Fehler gefunden. Bla bla.
Über Ota kam gleich ein Update.
Mal sehen ob sich was ändert.
Fast vergessen. Ich habe jetzt eine dicke Beule im Rahmen. Mal schauen ob es jemand gewesen ist.

Soo ich hatte eben wieder einen Anruf Neustart, es klingelt, ich sehe nix also drücke ich den home button es ist still, vibriert und startet neu..... Langsam reicht es mir.... Aber ich kann es nirgends in Reparatur geben da es ja keine Garantie hat.... Muss es also selber zahlen und hier sagen ja auch alle die machen nix.....

Edit: ach und natürlich erfahre ich nicht wer es war weil dieses Protokoll ist ja gelöscht....

200817e15460426d51be095c89595cb5.jpg

@Fluxina: Das hatte ich auch schon, bei mir war der Pizzabote dran, der sich melden sollte wenn er da ist. Super Zeitpunkt für nen Reboot. Ich konnte dann rennen und ihn abfangen. Bis jetzt ist Ruhe mit der CPI9. Mal schauen.. Ich traue dem Frieden noch nicht.

Ich habe mal den Good Lock Sperrbildschirm und Notifikation Bar von Samsung bei mir installiert. Ist zwar nur inoffiziell und auf englisch, aber er läuft auf dem S5 und wertet es meiner Meinung nach sogar auf. Bisher habe ich mit Good Lock noch keine Reboots, habe ihn seit 3 Tagen installiert.

Hier eine Anleitung (eng): [APP] [6.0.1] G900F - Good Lock App
So siehts aus:

Glaubt ihr, dass ein Werksreset was bringen könnte? Gibt es dann eine Möglichkeit das meine ganzen Handyeinstellungen erhalten bleiben, bzw. wieder automatisch so eingestellt werden? Klar, Apps muss ich selbst installieren, gerade meine alten Versionen, aber ich hab einfach keine Lust das Handy dann auch nochmal komplett einzurichten und die Apps zu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Rechtschreibung etwas angepasst. j1gga84
Es nutzt doch nichts, wenn Du einen Reset machst und dann alles wieder herstellst, wie es war. Dann findest Du den Übeltäter nie. Ich würde zurücksetzen und alle Einstellungen neu machen. Nach jeder Einstellung beobachten - auch wenn es nur eine Schriftänderung ist - und App für App nachladen. nur so kannst du finden, wer für die Reboots verantwortlich ist.

@Fluxina
Auf deinen Sreenshots sieht man, dass noch einige Programme im Hintergrund laufen. Ich würde auch neu aufsetzen und nur mit der Grundausstattung beginnen. Dann nach und nach weiterinstallieren.

Keine Ahnung, ob das was bringt, aber vielleicht vor dem Reset mal den "einfachen Modus" ausprobieren, ob der Fehler da auch auftritt.

Mit den alten Apps läßt mich aufhorchen - schon mal probiert, alles auf den aktuellen Stand zu bringen?

Bei mir hat ein Werkreset nichts gebracht. Ich habe die neuen Firmwares immer nach Werkreset mit Odin neu geflascht.
Bei der Deutschen und der Schweizer immer Neustarts.
Damals hatte ich für ein paar Wochen die niederländische drauf, bei der hatte ich nicht einen Neustart. Vielleicht ist das noch einen versuch wert.
Ich hatte gestern ein Update auf die Schweizer PI9 gemacht und das S5 seitdem bestimmt 50 mal entsperrt. Kein einziger Neustart.
Jetzt ist es wieder zur Reparatur.

Lutz zum Teil hab ich schon geupdatet aber ich glaube kaum das es eine app ist.

Augur was meinst du mit Programme im Hintergrund? Whatsapp und so?

Onkelotto wenn es nur ein kleiner defekt ist der sich villt mit zurück setzen erledigt dann bringt es schon was

In Deiner Leiste oben links sind einige Symbole, die meine ich damit. Vielleicht ist es irgend ein im Hintergrund laufender Dienst oder Programm, das stört. Ich würde es wie @onkelotto123 machen und nur mal mit einem frisch aufgesetzten Telefon probieren.

Ach das, das is nur swaps, swipepad und light manager die nutz ich schon ewig. Bzw light manager kam erst mal dazu das kann es nicht sein.

Zum frischen System: ich hab irgendwie weder lusst noch Zeit einige Zeit auf vieles zu verzichten.

PrinzPoldi007 schrieb:
Keine Ahnung, ob das was bringt, aber vielleicht vor dem Reset mal den "einfachen Modus" ausprobieren, ob der Fehler da auch auftritt.

Ich gehe davon aus , der "Sichere Modus" ist gemeint .
Wäre ein Versuch wert .

- Schalte dein Phone aus .
- Drücke die PowerTaste bis zur Vibration und drücke sofort auf die Vol.- Taste ( gedrückt halten bis dein Phone hochgefahren ist ) .
- ( In einigen Custom-Roms kann dieser Modus auch über ein erweitertes Neustart-Menü aktiviert werden . )

Im Sicheren Modus werden Apps von Drittanbietern nicht mitgestartet !
Wenn du jetzt keine sporadischen Reboots mehr hast , liegt es definitiv an einer installierten App .

Um den Sicheren Modus zu verlassen , einfach neustarten .

Anhänge

• 20161006_202555.png
    20161006_202555.png
    404,3 KB · Aufrufe: 211
  • 20161006_202441.png
    20161006_202441.png
    403,8 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Dann ist mein handy also unbrauchbar, und was dann wenn ich es nicht nutzen kann? Ich brauch ja meine apps, gut villt nicht alle täglich aber Facebook, Tapatalk, Whatsapp.... Und evtl noch Pokemon go.

Das blöde is hald, es kann sein das ich tagelang ruhe habe, dann ruft mich wer an und es rebootet.... Oder es rebootet einfach so wenn ich es entsperre. Aber ich hab nun nicht die Zeit, die nerven und die Geduld das ich mein Handy auf gut Glück im sicheren Modus laufen lasse.

Es funktioniert alles , außer die von dir installierten Apps !
Es geht doch darum , herauszufinden ob es an deiner Rom liegt oder an einer App !
[doublepost=1475783289,1475782577][/doublepost]Alternative :
Nandroid-Backup via ( Edit: Vorraussetzung ist eine Custom-Recovery , TWRP oder CWM , siehe Root und Knox 0x1 ! ) Recovery extern erstellen , Internen Speicher sichern ( Fotos , persönliches , etc. ) , Werksreset machen und erstmal nur deine überlebenswichtigen Apps installieren .
Testen .

Evtl. Rückkehr zu deinem jetzigem System via Recovery und Nandroid-Backup .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein root daher fällt sowas aus. Aber danke , ja evtl teste ich es bei Zeiten mal. Derzeit kann ich ein Nackiges Handy nicht gebrauchen....

Facebook, whatsapp sind leider nicht vorinstalliert