G900F Neustarts nach Update auf 6.0.1

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ausprobieren! Jetzt sind die Voraussetzungen optimal für den Test.
Mein betroffenes Gerät ist mein einziges ohne Navbuttons und ich lasse die Leiste immer im Overlay-Mode einblenden, um mehr Platz zu haben, auch wenn es die Bedienung verlangsamt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Also kann ich das jetzt schon installieren und testen ? Wenn es die app sein sollte reicht dann deinstallieren um das Problem wieder zu lösen.

So isses. Das wäre ein richtiger Durchbruch in der Lockscreen-Absturzforschung. Beim S5 sind ja solche Overlays nicht unbedingt nötig (Vorsicht Statuszeile!), darum haben es auch eher wenige Leute. Die Statuszeile will ich im Launcher permanent sehen, auf Per-App-Basis kann es anders aussehen. Darum keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Naja overlays braucht man ja eh nur für apps die man überlappend aufmacht, zb eben so sachen wie swipepad oder swapps. Ich werde es due Tage testen und berichten, übrigens heute war auch kein Neustart *freu*

Andere Frage: nutzt hier einer der ein reboot Problem hat eine solche app?

Ich werde am Mittwoch oder so den test beginnen, ich hab nur angst das es zu früh ist und ich jetzt auch schon Abstürze hätte. Meistens kamen sie nun mindestens alle 2 Tage, nachdem nun dann mit Mittwoch schon 3-4 Tage ruhe ist bin ich dann auf der sicheren Seite und kann sicher sagen woher der Absturz kommt wenn dann einer der beiden test Kandidaten aufs Handy wandert

Zuletzt bearbeitet:
Soo ich melde mich mal wieder, heute weiterhin kein Neustart, nun bin ich sicher, es war eine app. Jetzt bleibt die frage was ich morgen installieren soll, soll ich eine verdächtige App installieren oder eine/mehrere? wo ich weiß/denke die sind es eher nicht.

Ich denke ziemlich sicher das es swapps oder swipepad waren.

Zuletzt bearbeitet:
Soo da es bissher keine Probleme gab und ich mein Petimal Forum sehr vermisse hab ich heute mal tapatalk geupdatet. Ich denke nal das ich in 1-2 Tagen aber auch schon wieder neues installieren kann. TT macht ja keine Probleme. Allerdings muss ich mich völlig umgewöhnen das neue tapatalk is ja völlig anders. Ich komm ja von der 4.8.3 er Version

Ich weiß noch, wie vor mind. zwei Jahren die alte Bezahlversion zu spinnen anfing. Nach jeder Nutzung mußte der Cache geleert werden, damit es sich ein zweites Mal starten ließ. Ich hab dann festgestellt , daß die Gratis-Version weit an der Bezahlversion vorbei gezogen war, die nicht mehr supportet wurde. Ist das etwa DAS alte Teil? Die Kostenlose gefiel mir nicht, aber da kam dann auch gleich ein großes Update, das den Tiefpunkt in der Geschichte von TT markierte, ich wollte schon aufhören mit dem Handy auf Foren zu gehen, und 9 von 10 Usern gaben 1 Stern als Bewertung.
Dieses Jahr gab es ein größeres Update, das für Trouble auf Lowend-Hardware sorgte und sorgt, 1GB Ram ist nun wohl zuwenig, oder ein Dual Core.
Da muss ich oft 30s warten, bis sich ein Thread auf Android Hilfe öffnet. XDA stottert, freezt und stürzt ab,das Absturzverhalten ist aber besser gewirden.

Ne es war nimmer die bezahlversion aber eben auch eine uralt Version.

Soo ich hab heute doch mal meine Wetter app und meinen Wecker installiert. Bei beiden denke ich nicht das ich was böses zu erwarten hab. Bissher weiterhin keine Neustarts. Immer nehr glaube ich das es swapps und swipepad waren, wenn die tage nix kommt werde ich mal swipepad installieren

Soo zur Erinnerung: ich hab gestern Weather Pro installiert und Alarmdroid, und bissher.... Nix *freu* morgen glaube ich wage ich es mit swipepad, das geht mir nämlich ordentlich ab. Ich hoffe es klappt is mit etwas Glück war es swapps, auf das könnte ich verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
ich bin auch noch relativ neu hier und mit der Struktur noch nicht so vertraut. Vielleicht bin ich hier deshalb falsch mit meinen Problem.
Mein Galaxy S5 bleibt in unregelmäßigen Abständen dunkel wenn ich es mit der Power taste aus dem Standbymodus holen will (Ihr wisst schon, Bildschirm bleibt schwarz) . Meistens bootet das Smartphone dann neu, im Extremfall muss ich den Akku raus und wieder rein machen damit sich das Gerät wieder einschalten lässt.
Der Akku ist in der Regel über 20% geladen.
Hat das was mit der internen Speicherkapazität zu tun? Mein Intern belegter Speicher liegt derzeit bei ca. 80%. Ich würde ja gerne ein paar nicht benötigte, allerdings vorinstallierte Apps löschen. Bekannter weise kann man diese nur deaktivieren.
Achja, als Datei-Explorer habe ich ES-Explorer installiert.

Hat jemand eine Idee was das Problem ist?

Herzliche Grüße,

Wolfgang

Soo auch heute nix an Neustarts, ich denke ich wage es morgen und installiere swipepad.

Lg Fluxina

Hallo Leute,
Bin mit hierher verschoben worden und merke schon das ich hier nicht allein mit dem Problem bin. Ich las eure NegativErfahrungen. Ganz schön blöder Mist, mich trifft es nicht ganz so hart, nervig ist es aber trotzdem. Im Grunde bin ich mit dem S5 und Android sehr zu Frieden.

Wulfman hast du zufallig sowas wie swipepad oder swapps installiert? Was hast du so auf deinem Handy? Bei mir lag es ziemlich sicher an einer App. Evtl ist das bei dir auch der Fall, ich würde dir raten die Daten alle zu sichern und einen Werksresett zu machen, dann langsam wieder alles installieren, immer mindestens 2 - 3 Tage dazwischen warten und schauen ob es noch passiert

onkelotto123 schrieb:
Es nutzt doch nichts, wenn Du einen Reset machst und dann alles wieder herstellst, wie es war. Dann findest Du den Übeltäter nie. Ich würde zurücksetzen und alle Einstellungen neu machen. Nach jeder Einstellung beobachten - auch wenn es nur eine Schriftänderung ist - und App für App nachladen. nur so kannst du finden, wer für die Reboots verantwortlich ist.
Genau so, wie hier beschrieben. Aber das war Dir ja am Anfang zu viel [emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mach ich es ja nun :)
Ja es war mir zu viel aber es musste sein....

@Fluxina
Ich hab gestern mal meine selbst installierten Apps überprüft. Die Apps die mir nicht mehr wichtig waren habe ich mal gelöscht. Darunter war auch Google Earth mit fast einem halben Gigabyte Datenvolumen. Ich warte erst nochmal ab.
Ehrlich gesagt scheue ich mich noch davor mir die Arbeit zu machen. Wenn es dennoch reboots gibt werde ich wohl nicht drumherum konmen.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Ach ja, mein derzeit belegter interner Arbeitsspeicher liegt bei ca. 75%.

Warte ab und hoffe, bei mir brachte nur ein Werksresett ruhe.... Leider, ja es war Arbeit, aber nun hab ich ruhe und dafür zahlt es sich aus. Mein Handy war davor leider unberechenbar und so nicht mehr zu gebrauchen. Ich konnte teils nicht mal Anrufe entgegen nehmen.

Edit: übrigens heute auch keine Neustarts. Ich debje morgen teste ich swipepad. Sagt mal eine frage, wenn es das nun ist, reicht dann ein wieder deinstallieren der App um die Neustarts wieder zu beenden? Oder verankert sich das dann im System?

Zuletzt bearbeitet:
@Fluxina
Ja das ist echt schlimm bei dir gewesen. Ich hätte in Deiner Situation auch so gehandelt. Bei mir trat das Problem ja nur gelegentlich auf.
Ich hab den Eindruck dass das System mit der einen oder der anderen App überfordert ist, wenn es parallel noch ander bedient.

Zu deinem Nachtrag : Wenn man davon ausgeht dass das Smartphone ähnlich funktioniert wie ein PC, dann müsste das entfernen einer App wie ein deinstallieren eines Programms sein.

Warum brauchst du denn das Swipepad? Habe von Dir davon das erste mal gehört. Die Bewertungen auf Google Play sind gar nicht mal so gut.

Swipepad is einfach praktisch da ich damit auf meine lieblingsapps per wisch zugreifen kann. Und das hatte ich schon sehr gemocht

Soo nun daumen drücken, hab es eben installiert, ich hoffe soo sehr das es das nicht war.

Zuletzt bearbeitet: