G900F Neustart beim Herunterfahren S5

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drbucker01

Neues Mitglied
0
Ich habe vor kurzer Zeit versucht, die Bootanimation des S5 zu ändern. Leider hat das nicht richtig funktioniert und die Bootanimation ist komplett verschwunden. Das ist aber nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, wenn ich die standby Taste gedrückt habe und herunterfahren auswähle, startet das S5 neu, statt herunterzufahren. Es ist kein kompletter Neustart, da ich keinen Pin eingeben muss und Apps noch im RAM Speicher sind. Weiß jemand woran das Problem liegen könnte? Hängt das mit der Bootanimation zusammen?

Wäre eine Möglichkeit, wenn du das Problem erst hast, seitdem die Bootanimation gelöscht ist.

Wie hast du die Bootanimation geändert? Im Recovery-Modus mit einer zip-Datei oder direkt aus dem OS heraus per App?

Ich habe im root Explorer die Dateien kopiert.

Hmm, dann hast du warscheinlich in einen der Systemordner was überschrieben oder in falsche Ordner kopiert. Besser wäre es gewesen, die Bootanimationen direkt im Recovery-Menü zu flashen. Es birgt immer Gefahr, im laufenden OS selber Systemdaten zu kopieren oder bearbeiten. Hast du denn vorher ein Backup gemacht?

Ansonsten wird dir nix anderes übrig bleiben, als die FW oder Custom-Rom nochmal zu installieren und die Bootanimationen dann direkt im Recovery hinterher zu flashen.

Ich wüsste jetzt nämlich auch nicht, welche Dateien speziell für das Power-Menü zuständig sind. Was passiert denn, wenn du die Reboot- oder eine ganze andere Option auswählst? Fährt das Gerät da wenigstens runter?

Hast du ein Recovery (TWRP z.B.) installiert? Du kannst aus diesem Menü auch das Gerät abschalten.