Neues S5, Display löst sich, Backup möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ron8011

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

ich habe vor 3 Tagen ein neues S5 von meinem Mobilfunkanbieter zugesendet bekommen. Nun fällt mir auf das sich das Display oben an der Ohrmuschel löst bzw. hebt. Ich kanne es zwar runter drücken, aber es kommt nach ner Weile wieder hoch. Nach dem was ich bisher gefunden habe, ist dies kein Einzelfall.
Da ich mein Handy nun wieder lang und breit "personalisiert" (Apps installiert, Einstellungen gesetzt, Widgets angeordnet etc.) habe ich eigentlich keine Lust im Falle eines Austauschs alles nochmal machen zu müssen.

Meine Fragen:

- soll, oder kann ich das Displayproblem selbst beheben - macht es überhaupt Sinn, oder besser gleich einschicken und tauschen lassen?

- wenn ich es einschicke, wie kann ich mir mit dem neuen Gerät viel Arbeit bei der erneuten Einrichtung sparen?

Danke und Gruß
Ron

Einstellungen-->Sichern und zurücksetzen-->Häkchen bei "Meine Daten sichern" und "automatisch wiederherstellen"

Stellt zumindest die Apps wieder her sowie WLAN-Passwörter etc.

Widgets anordnen --> einfach nen Screenshot machen und sicher abspeichern.

Und dann das Ding zurückschicken, das ist ein Garantiefall. Selber rumfummeln bringt da gar nix...

Erstmal auf jeden Fall nicht selbst dran werkeln, bei einem neuen Gerät zurückgeben.

Ohne Root ist die beste Recovery-Methode für Apps die App "Helium". Läuft über den PC oder über Cloud (dann nur über die Pro-Variante für etwa 3 Euro). Kontake, WLAN und sonstiges über Google, wie mein Vorposter schon schrieb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.