Nachrichten vorlesen im Automodus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

apasus

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich nutze mein S5 regelmäßig auf Dienstfahrten in Verbindung mit einer BT-Freisprecheinrichtung. Haben die beiden Geräte so eingerichtet, dass der Automodus des S5 automatisch startet, wenn eine Verbindung zur Freisprecheinrichtung hergestellt ist.

Haben nun das Problem, dass Nachrichten, die ich während der Fahrt versenden möchte, die also über den Automodus aufgesprochen werden, vor dem Versenden nicht vorgelesen werden, sondern nur angezeigt werden. Der Automodus fragt dann: "Dies ist ihre Nachricht. Möchten sie sie versenden?" Es ist ja nun nicht Sinn einer Freisprecheinrichtung und eines Automodus, dass man die Nachrichten doch lesen muss und abgelenkt ist. Eingehende Nachrichten werden vorgelesen.

Beim S4 wurden die Nachrichten vorgelesen, was auch dringend notwendig ist, bei den z.T. abenteuerlichen Sätzen, die der Automodus meint zu verstehen. :) Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass der Automodus beim S4 ausgereifter funktionierte.

Habe beim S5 schon die Einstellungen durchforstet, ohne eine Lösung für das Problem zu finden. Kann mir jemand einen Tipp geben oder gibt es evtl. die Möglichkeit die Automodus-Version des S4 auf das S5 zu spielen?

Liebe Grüße

Das ist so!!! und großer Mist!!!

Apasus ich habs. Du darfst nicht! Den Automodus nehmen. Da geht es nicht. Im normalen Sprachmodus werden die geschriebenen SMS VORGELESEN!

Der normale Sprachmodus wird durch zweimaliges Drücken des Home-Button aktiviert?

Korrekt!

Na, damit muss ich mal rumexperimentieren. Ließ sich bisher nicht per Sprachbefehl wecken, obwohl ich es eingerichtet habe und das Display darf wohl auch nicht abschalten.

Ärgerlich, wieso wird ein Automodus geändert, der an sich funktionierte?

Aber dennoch schon mal danke für die Bemühungen.

Gerne. Der Display darf (wie du schon geschrieben hast) nicht gesperrt sein, was im Auto eine ziemliche Hürde ist. Deshalb benutze ich eigentlich nur den Automodus und verfahre so: Wenn ich in den „normalen“ Sprachmodus wechseln will, drücke ich zweimal die mittlere Taste und kann Sprachbefehle geben. Natürlich nur solange, wie der Bildschirm nicht gesperrt ist. Am besten man stellt eine lange Zeit ein für den Sperrbildschirm, 5 10 min. Wenn ich wieder in den Automodus zurück will, drücke ich lange auf meinen Knopf vorne am Bluetooth Headset, dann springt der Automodus wieder ein. Vorausgesetzt du hast vorher eingestellt, dass du immer! Automodus verwenden willst.
Bischen blöd, aber was willste machen. Was auch ärgerlich ist, dass wenn man telefoniert, das Handy danach gesperrt ist.

Gelesen apasus ???:thumbup:

Ja, gelesen, danke. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: OlafS5