G900F Nach Werksreset kein Boot

M

MightGuy

Ambitioniertes Mitglied
19
Hi Folx,

ich hatte auf meinem G900F bisher CM13, sowie TRWP.
Habe jetzt mit Odin die aktuelle DBT (MM 6.0.1) geflasht. Stock Recovery ist ja dadurch auch wieder drauf.
Funzt auch alles soweit.

Nun aber das seltsame:
Mache ich jedoch nun einen Werksreset (direkt übers Setup-Menü oder übers Recovery) ,kommt nach dem Reboot nur das Samsung Logo (welches sanft ein/ausblendet), LED leuchtet Blau, und passiert nix mehr. (Boot-Schleife?!)
Habs schon mind. 20 min so gelassen, passiert aber echt nix mehr.
Neu über Odin geflasht, dauert der erste Start dann auch nur vielleicht 30 Sekunden bis zum Setup-Assi.

Normal kann das ja nicht sein, da ja nun alles STOCK ist.
Wenn ich das Ding jetzt verhökere und der Käufer macht ein Werksreset, auwei ;)

Woran könnte das liegen ?
 
Sagt mir nur leider nix :(

Ich meine es kann doch nicht sein, das wenn ich aus dem laufenden Android über den Menüpunkt Werkseinstellung wähle, das das S5 danach nicht mehr bootet, und ohne Odin nicht mehr wieder zum Leben erweckt werden kann. (was machen denn 0815-Otto-Normal User - die nichtmal wissen wie ODIN geschrieben wird?) Ein Werks-Reset muss ja auch ganz OHNE PC zu machen sein.
 
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, dass es so sein sollte.
Hast Du mit Odin eine einteilige FW geflasht oder es auch mal mit einer mehrteiligen versucht?
 
Ich kann durch eigener Erfahrung sagen das der Factoryreset eeeeeewig dauert, keine Ahnung warum das so ist. Lass das S5 einfach mal in ruhe liegen und mach was anderes dann kommt dir die Zeit nicht so lang vor!
 
Vor dem zu Bett gehen starten, und über Nacht davon träumen, dass es fertig ist. :D
 
Hast Du mit Odin eine einteilige FW geflasht oder es auch mal mit einer mehrteiligen versucht?
Sowohl als auch. Hatte zuerst nur die eine md5 von SamFirm geflasht, später dann auch noch mal die CL und BL von Alexndr. Ändert alles nix. Frisch mit Odin aufgespielt dauert das Booting vielleicht 30 sekunden bis zum Assi. kurz eingerichtet und dann über Menü auf Werksreset (was ich ja nicht bräuchte klaro, aber zum Test eben) bootet es dann anscheinend ewig und ist ja dadurch auch irgendwann knalleheiß, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? :) Aber ich werde es mal probohalber echt mal lange so liegen lassen, obwohl ich das schon sehr ungewöhnlich finde, kannte ich bisher von noch keinem Handy.
 
Ja stimmt ist vielleicht ein Bug, ach und meins wurde auch richtig heiß beim Reset hab auch mehrere Prozent am Akku verloren. Ich hab keine Ahnung was das für ein Hammer Reset ist der soviel Leistung braucht!
 
... hab das S5 meiner Frau gestern auch in die Hand genommen, um es mal auf den aktuellen Stand zu bringen und hatte dann das gleiche "Problem".
Mein Weg sollte von KitKat (root + custom rec) auf MM 6.01 official gehen.

Beim ersten Flash über Odin blieb das S5 jeweils vor und auch nach Werksreset 10 Minuten bei "Samsung" im Boot hängen, bevor ich dann die Reißleine gezogen habe um den "Hitzetod" zu vermeiden. Dann zweiter Flash über Odin mit der selben File und der Bootvorgang lief einwandfrei in gewohnter Ersteinrichtung durch.

Ich Tippe auf den Wechsel von custom Recovery zurück zur offiziellen, die da im Argen lag. Außerdem scheint ein Wechsel über 2 Versionsnummern auch nicht immer so leicht durchzuführen. Gerät läuft jetzt jedenfalls wieder. Eventuell hätte ne längere Wartezeit nach dem Werksreset auch genügt, aber ich wollte die Hardware nicht zwangsmäßig so einer Kochaktion aussetzen - denn das kann wirklich nicht Sinn des Erfinders eines Werksreset gewesen sein. Andererseits hat auch kein "Erfinder" gewollt, dass man an seiner Recovery herumschraubt und die Standardroutinen außer Kraft setzt ;)
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
7
Aufrufe
794
vauxhall007
vauxhall007
B
Antworten
22
Aufrufe
1.371
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten