Nach update Probleme mit meiner Micro SD Karte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

susijohnny

Neues Mitglied
0
Hallo,
Nach dem Großen Updatet auf 5.0 habe ich meine Micro SD Karte formatiert und wollte danach meine Daten wieder vom PC auf die Karte Kopieren. Leider bricht er immer nach ca 5 Minuten ab. Auf meinem PC ist zwar noch mein Handy zu sehen aber die Karte ist weg. Ziehe ich den USB Kabel raus und wieder rein ist mein Handy und meine Micro SD Karte wieder da. Ist das ein Bug oder ist meine Karte kaputt oder muss man was umstellen beim Handy?

Kies ist Installiert und upgedatet. Ich benutzte win8. Vor ca 2 Monaten ging es noch unter 4.4.2

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Lollipop erkennt mein S5 die Externe Sd-Karte (32GB- Samsung) nicht mehr.:confused2:
Am PC und an dem S3 funktioniert sie ohne Probleme.

Kann mir da jemand helfen? Hätte gerne meine Musik wieder.

Vielen Dank

Erstmal würde ich testen, ob der SD Slot noch erkannt wird. Dafür einfach mal eine andere SD Karte rein.
Wenn das funktioniert, Musik auf die andere Karte kopieren, versuchen die erste SD neu zu formatieren und dann neuer Versuch, ob sie erkannt wird.

Was auch grundsätzlich bei so einem Upgrade anzuraten ist, ist es, das Phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ein Upgrade von 4.4.2 auf 5.x ist nämlich nicht so was, wie ein Sicherheitsupdate bei Windows sondern eher ein Sprung von Vista 32bit auf Win8 64bit.
Das allerdings nur als allgemeiner Hinweis, nicht dass es jetzt wieder heißt, bei jeder Kleinigkeit wird sofort zum Werksreset geraten.