G900F Nach Marshmallow Update: Pfad zur Speicherkarte nicht mehr gleich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidin

Dauer-User
156
Hallo, nach dem Update auf 6.0 ist der Pfad zur Speicherkarte scheinbar anders. Nun finden z. B. Apps wie komoot die offline Karten nicht mehr. Sygic (Navi) hat auch sofort neue Karten runter gezogen und natürlich in den internen Speicher abgelegt. Gibt es einen Workaround oder fix?

Einfach den Pfad neu einstellen.

Ich kann doch nicht in jede app rein und den Pfad ändern. Das dauert ja ewig. Manchmal findet man die Stelle, wo man es ändern muß, auch gar nicht mehr oder schlecht. Irgendwie scheint mir verdammt wenig Speicher nur noch auf dem internen Speicher frei zu sein. Suchen in Marshmallow, wo wieviel Platz belegt wird, ist ja auch eine Katastrophe: Beispiel an der App "komoot": Marshmallow zeigt an, daß 2,2 GB an Speicher belegt werden, und zwar Gerätespeicher. Schau ich dann nach, ist der Speicherplatz auf der SD Karte belegt. Was mache ich nur falsch?

Wie kann man zumal feststellen, ob eine app auf der sd Karte oder im Gerätespeicher installiert ist? Früher ging das einfach. Nun wird es gar nicht mehr angezeigt...

Im Anwendungsmanager auf die App tippen und dann unter Speicher. Da kannst du sehen wo sie installiert ist.