Nach Hardware-Reperatur ungewollt auf Werkseinstellungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fab

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor 3 Wochen habe ich mein S5 zum Mobilcom Shop gebracht, sodass er es einschickt weil mein Home Button nicht mehr ganz so funktioniert hat wie es sich für eine fast neues Handy gehört. Alles kein Problem, heute das Handy abgeholt und SD + Sim Karte wieder rein.
Mein komplettes Handy auf Werkseinstellungen zurück, tausende Bilder und über 200 Nummern fehlen.

Also bei Samsung angerufen und gefragt wieso man bei einem Hardware Problem die Software auf 0 setzt, wo liegt da der Sinn?
Die Dame meinte, dass das normal sei und der Fehler beim Mobilcom Mitarbeiter liegt, der mir hätte sagen müssen dass ich ein Backup machen sollte, bevor er es einschickt.

Jetzt frage ich mich ob es irgendwie einen Weg gibt an die alten Daten zu kommen?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

Das hat Datenschutzgründe. Nicht böse gemeint, aber ich würde nie mein Telefon mit Fotos an einen Dritten schicken.

• Danke
Reaktionen: Schnello, zbot und Kati S
Wieso sicherst Du Deine Daten generell nicht? Ich würde nie auf die Idee kommen, mein Handy mit privaten Daten weg zu schicken. Also ganz ehrlich?? Selber schuld. Es ist eigentlich bekannt, dass man sein Handy mit den Werkseinstellungen nach Reparatur zurück bekommt.

Also im Nachhinein natürlich fahrlässig, aber man kann ja schon mal davon ausgehen dass man darauf hingewiesen wird.

Dann probier ichs mal. Vielen Dank

Mein Computer läuft nach vielen Versuchen nicht mit Kies. Darum gab es nie ein Backup

Schau mal ob du per Samsung oder Google ein Backup hast. Manchmal erstellen die auch eins im Hintergrund. Außer du hast es ausgestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.