nach flash der Original Firmware wird immer noch angezeigt "Benutzedefiniert"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beterman1990

Stamm-User
313
tach zusammen,

wie die überschrift schon sagt bin ich auf die original Firmware 4.4.2 zurück möchte gerne auf original 5.0 updaten aber nach dem Flashen auf 4.4.2 wird mir angezeigt das mein gerät auf benutzerdefiniert steht

zur info hatte vorher diese hier drauf gehabt: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-g900f-5-1-1-fusion-v6-0-stable.626564.html

bitte fragt njicht wieso weshalb wieso ich auf die originale 5.0 möchte bitte helft mir einfach nur =)

PS: ich habe seit gestern die 4.4.2 drauf habe dann mit kies auf 5.0 geupdated hat auch alles wunderbar geklappt nur war das handy suer langsam und war am hängen gewesen.
full wipe hatte och alles gemacht gehabt nur wird mir bei 4.4.2 immer wieder angezeigt das das gerät benutzerdefiniert ist

Kannst Du Deine Frage vielleicht etwas deutlicher stellen? (... und zwischendurch auch mal die Shift-Taste benutzen? ;)

Mir ist nicht ganz klar, was Du jetzt hast:
beterman1990 schrieb:
... ich habe seit gestern die 4.4.2 drauf habe dann mit kies auf 5.0 geupdated hat auch alles wunderbar geklappt ....
full wipe hatte och alles gemacht gehabt nur wird mir bei 4.4.2 immer wieder angezeigt das das gerät benutzerdefiniert ist

Also nochmal zur Verdeutlichung, was ich meine:
seit gestern 4.4.2, dann Update auf 5.0. Woher kommt jetzt das "benutzerdefiniert" bei der 4.4.2, wenn Du doch auf der 5.0 bist?:confused2::confused2::confused2:

ja sorry mein fehler=)

nachdem ich 5.0 drauf hatte und ich bemerkt habe das es sehr langsam und am stottern war( 5.0) habe ich es wieder mit einem full wipe runtergeschmissen und 4.4.2 drauf gemacht und da wurde mir die ganze zeit angezeigt das es auf benutzerdefiniert ist

ich hatte vor einigen wochen mal 4.4.2 drauf gehabt und da wurde es mir angezeigt "official" und konnte dann auch ganz normal über W-Lan updaten nur jetzt geht es halt nicht mehr und wenn ich jetzt wieder normal via kies auf 5.0 updaten will bin ich mir nicht sicher ob das selbe problem wieder auftaucht das es ruckelt ohne ende weil die mühe das ich wieder alles neu drauf machen muss will ich mir sehr ungern machen.

Hattest Du denn nach dem Upgrade auf 5.0 auch einen Fullwipe durchgeführt?
Hast Du nach dem Upgrade Apps wiederherstellen lassen oder dies manuell getan?

Dies sind z.B. zwei Dinge, die dazu führen können, dass das Gerät nicht mehr vernünftig läuft

PS: Der Hinweis auf die Shift-Taste war nicht nur so dahergesagt, sondern trotz des ;) ernst gemeint

Wenn du eine AOKP Rom drauf hattest, müsstest du ein custom-recovery gehabt haben, d. h. dein Knox dürfte auf 0x1 stehen. Dadurch bleibt dein S5 auf benutzerdefiniert.

Ne ist nicht so. Knox hat nichts mit dem Geräte Status zu tun.

Knox 1 und System offiziell geht definitiv.
Einfach FullWipe und ggf nochmal flashen nach FullWipe

Falls eine TWRP oder CWM Recovery (also keine Stock-Recovery) anliegt,
so steht der Status auch auf benutzerdefiniert, selbst bei Stockrom = mein derzeitiger Status.