My Magazine unter Lollipop deaktivieren?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo,
ich bin gestern nochmal die FAQ hier im Forum durchgegangen. Dort ist mir der Tipp aufgefallen, wie man My Magazine deaktiviert. Bis zum letzten Punkt hat es auch wunderbar geklappt, aber leider ist bei mir der Deaktivieren-Button, vom My Magazine, im Anwendungsmanager ausgegraut. Ist es bei euch auch so?

Gruß

Lange auf den Homescreen drücken. Dann kommt Startseiten, Widgets.... Da kannst Du dann unter Startseiten my Magazine deaktivieren. War das erste was ich gemacht habe ;-)

edit: Keine Ahnung. hab nicht nachgeschaut. Habs aber deaktiviert. Ganz weg bekommt man es glaube ich nicht. Zumindest nicht ohne Root.

• Danke
Reaktionen: Waffelman
Ja, danke soweit war ich auch schon :) Ich wollte es aber auch komplett deaktivieren d.h. dass es auch nicht im Hintergrund läuft und mir den Akku langsam leer saugt :)

Läuft das denn überhaupt im Hintergrund mit? Bei mir taucht es nicht auf. Auch nicht in der GSam Anzeige.

Ja. Wenn du im Anwendungsmanager auf ausgeführte Anwendungen gehst, dann sieht du dort, dass My Magazine im Hintergrund mitläuft. Warum er nicht in der Verbraucherstatistik auftaucht weiß ich nicht. Vermutlich ist er einfach im Android-System mit dabei ;)

@Lopan
Zitat aus dem Anfangspost: ...ich bin gestern nochmal die FAQ hier im Forum durchgegangen. :)

Danke trotzdem

Aus dem vorgenannten Link :

Zusätzlich würde ich dann noch unter Einstellung -> Anwendungsmanager -> Alle -> My Magazine deaktivieren

Kein Verbrauch = Thema erledigt.

• Danke
Zusätzlich würde ich dann noch unter Einstellung -> Anwendungsmanager -> Alle -> My Magazine deaktivieren

Ja genau das. Und genau dieses "deaktivieren" ist bei mir ausgeraut ;)
Vielleicht könnte man das in der FAQ ergänzen, dass es seit Lollipop nicht mehr geht?

In den abgesicherten Modus starten und dann versuchen zu deaktivieren.

• Danke
Danke, aber so wichtig ist mir das dann auch nicht ;) Cool wäre es, wenn jemand von den Mods die FAQ anpassen könnte.