Mittels MyBackupPro-Restore S2 spiegeln?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Swiss-Hans

Swiss-Hans

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo

Beim Galaxy S2 habe ich stets die Meldung, dass der Speicher am Limit ist. Vom 2GB-Systemspeicher sind zB gerade mal 250MB frei. Da das S5 auch (nur) 2GB Systemspeicher hat, frage ich mich, ob es nicht irgendwann wieder zum gleichen Problem kommt und ob es sinnvoll ist, mittels MyBackup-Pro-Restore meine Apps vom S2 rüberbeame - oder ob ich da wieder das gleiche Problem haben werde wie beim S2?

P.S.: Auf dem S2 habe ich meines Erachtens gar nicht soooo viele Apps... und trotzdem kommt immer wieder diese Limit-Meldung. Ich weiss, dass das offenbar (nur?) ein S2-Problem ist - aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich mir nicht ein Problem einhandle, wenn ich auf die bequeme Art des MyBackup-Restores das S5 einrichte.

Das S5 hat 2GB RAM (also Arbeitsspeicher) - der Systemspeicher beträgt 11,8 GB (was von 16 GB nach Abzug des Betriebssystems übrig bleibt)

Der Systemspeicher ist somit identisch mit der internen SD - die ja nur simuliert ist

@Lopan: Wenn ich es richtig verstehe, geht es bei Smart-Switch nur un die Daten - nicht um die Apps. Richtig? Daten sind bei mir kein Problem, da ich diese auf dem PC gesichert habe. Gerne möchte ich einfach alle Apps vom S2 aufs S5 übertragen. Mit MyBackup-Pro sollte es nach meinem Verständnis eigentlich gehen - bin mir aber nicht sicher... !?

Ich wollte dir lediglich mit dem Link das Samsung Programm einmal vorstellen. Man muss es nicht benutzen.

Deine Play Store Apps werden automatisch nach Google Account Anmeldung auf dein neues Smartphone "gespült".

"Fallstricke" hier :

http://www.androidpit.de/automatische-installation-alter-apps-verhindern

Die Erfahrung hat gezeigt, dass man es vermeiden sollte die Apps samt Daten von einem Smartphone auf ein anderes zu übertragen.

Diejenigen die es mit Titanium Backup oder einem sonstigen Backup Programm versucht haben, haben meist über massive Probleme anschliessend berichtet.

Die Geräte & Android Versionen unterscheiden sich hierfür einfach zu sehr. Ich installiere zuerst stets die Apps neu und restore danach meine gesicherten Daten zu den Apps. Das funktioniert i.d.R. gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke - das hat mir geholfen.

Gern. :thumbup:

Wohl wegen verschiedener Androidversionen scheinen Apps im Allgemeinen auf dem S5 wesentlich weniger Speicher und Akku als auf dem S2 (oder dem vergleichbarem Note, was mein Vergleich ist) zu brauchen.