G900F microSD als internen Speicher

P

pash0r

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo Leute,
ich habe mit meinem S5 das Problem, dass mein interner Speicher städnig komplett voll ist.
Das ist ziemlich nervig bei täglichen Updates usw. ...

Infos:
Samsung Galaxy S5 - 16 GB (SM-G900F)
- Android-Version: 6.0.1

Ich habe mir jetzt eine microSD (SanDisk 64GB) besorgt, die ich gerne für die Erweiterung des internen Speichers nutzen würde.
Wenn ich allerdings in "Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte" schaue, wird mir die Option nicht angeboten, so wie ich es von anderen Android 6.x Versionen kenne :-(
Ich kann die SD-Karte lediglich "als mobilen Speicher formatieren"...

Wo liegt der Fehler? Ich finde ihn nicht :-(


Beste Grüße,
Pash
 
It's not a bug - it's a feature. Die Galaxys unterstützen diese MM-Merkmal nicht.
 
Ohhhh nein:-( Das ist natürlich ärgerlich :-(
 
Irgendwo hier gibt es eine Anleitung, per ADB das doch hinzukriegen ... ob die auch für das S5 geht, weiß ich nicht.

Nicht vergessen, die interne SD ist immer schneller als die externe. D.h. schneller wird das Phone durch das Zusammenlegen nicht.
 
Oder ein Custom-ROM installieren. Da funktioniert das Einbinden der SD-Card
 
Es hat hier sogar jemand, wohl per ADB, die SD halbe-halbe als Adopted Storage und normale Sd formatiert. Das erfährt man auch aus den ganzen Tipps fürs S7, ich nehme aber an, daß die Kommandos Teil von AOSP sind und damit auch nicht auf Samsung beschränkt.
 
Wie wäre es damit, den internen Speicher möglichst zu entlasten und alles was
nicht unbedingt darauf liegen muss auf externe Micro SD auszulagern. ?

Ich spreche jetzt nur mal für mich selbst : Mir gelingt das sehr gut. :)
 
Das ist ja das Problem... Es muss alles drauf ;-( Fotos etc. Sind schon ausgelagert. Whatsapp mit 3gb sind ehrt das Problem ;-(
 
Mp3s, Fotos etc sowieso. Allerdings ist das unter LP und ohne Root ziemlich umständlich. Darum habe ich für zuhause, wo praktisch alles außer Videos mit aufs Tablet kommt, lieber mein uraltes 7" Tablet mit CM11 genutzt, als mein Note 10.1 2014. Neulich habe ich es dann endlich gerootet, was lange Zeit nicht unproblematisch war bei dem Teil.
Auf dem Handy brauch ich bloß meine Mp3s und ein paar Docs, die sind nat. auf der SD. Die Umwege beim Schreiben auf SD mit dem blöden Saksung Filemanager oder über Usb stören dann nicht so. Mit MM wird alles besser, schon ohne Adopted Storage und Root, wenn es bloß käme. Ich habe keine Offline-Karten und keine Games, mir reicht der interne Speicher für Apps dicke, aber ich habe auch ein Handy mit 2,3GB Datenpartition, da wäre mittlerweile alles zu spät ohne CM13 und AS. Und das reicht nicht mal, aber der Dev des Roms hat MM's Force Move-Option aktiviert. Für die gibt es vllt auch ein ADB-Kommando.
 
Ich hab so ne App warte klappt auch mit 6.0.1 dort wird die externe als interne eingestellt ohne die externe erst zu interne zusammenzuführen
[doublepost=1469452375,1469452347][/doublepost]Xinternalsd von xda für xposed
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.096
Antester
A
P
Antworten
0
Aufrufe
833
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten