Metallstaub im S5 ?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
20
Moin moin

bisher hatte ich jedes Handy (iPhone,S3,S4 usw) "um die Ecke" gebraucht weil wir in der Firma Metallstaub fliegen haben.
Die Handys gingen zwar nicht kaputt im eigentlichen Sinn, doch war ein telefonieren mit der Ohrmuschel nicht mehr möglich weil dort jener Metallstaub angezogen wurde.

Wie ist das denn mit dem S5 ?

Oder brauche ich wieder eine Staub geschützte Hülle für das S5 ??

Danke

Du wirst wieder eine Hülle brauchen das die Membranen der Lautsprecher zwar wasserdicht sind aber leider immernoch magnetisch werden die Lautsprecher den Staub anziehen...... lasse mich aber gern eines besseren belehren

Na, dann hoffe ich mal, dass ihr als Mitarbeiter Atemschutzmasken habt...

Hallo

gibt es denn eine solche Hülle die das S5 schützt ??

Danke

Lopan schrieb:
Ein billiges Smartphone für den Job und das S5 ausschliesslich im privaten Bereich einsetzen.

Ist leider ziemlich umständlich das ich das SM private als auch beruflich nutze.
Das dann immer zu trennen ist ziemlich Umständlich da ich Daten sowohl privat als auch beruflich braucht.

Danke

Naja gibt ja genug Synchronisierungsdienste... hab selber auch 2 Geräte. Eins für die Arbeit und eins für Private Zwecke. Brauch ich irgendwelche Daten wirds Synchronisiert und fertig. Das S5 würde ich Metallstaub echt nicht aussetzen wollen.

Arbeite auch im metall gewerbe
Ich nutzte viele sync apps und mein daten kabel ist auch oft in benutzten
Aber ich hab lieber mein altes s2 auf der arbeit dass auch mal runter fallen kann ohne dass es direkt kaputt geht als mein geliebtes s5^^
Und so umständlich ist es echt nicht^^

Moin moin

mir kommt es nicht drauf an das es mal runter fällt.
Das passiert mir eigentlich nicht.

Aber auch das "alte" S2 wäre nach 6 Monaten unbrauchbar was das telefonieren betrifft.

Danke

Hallo ich mische mich mal ein. Es hört sich etwas Billig an aber nimm doch nen Stück Tesafilm und dann ''vorne'', ''hinten'' und ''unten das kleine Loch''abkleben. So kann nichts rein und ich denke mal- hören wirst du dein Gesprächspartner und er wird dich sicherlich auch verstehen. Eine Rolle sollte nen Monat bestimmt aushalten bis du ein brauchbaren Vorschlag oder Cover/ Hülle hast.

Moin moin

ist ziemlich unkonventionell ... aber geht auch Scotch Klebeband ?? :thumbsup::thumbsup:

Danke für den Tipp.....

Naja eig nicht ich benutzt es schon 2 jahre auf meiner arbeit und da ist ne menge metall staub besonders beim feilen und bohren
Ausser einem ganz ganz leichten krazten hört man nichts am lautsprecher oder ohr muschel:)

Moin moin
ich meine KEINE feil-Späne sonder richtigen Staub.
Späne sind natürlich viel viel zu groß.
Aber Metallstaub kriecht in jede noch so kleine Ritze.
Das Problem hab ich übrigens nicht alleine ... :confused2:

Danke

Also der staub bei uns ist feiner als sand oO
Wenns bei dir noch feiner ist?
Dann weis ich nicht weiter ^^
Mach dein s5 doch einfach in eine box die fast so gross ist wje dein handy ?
Mehr fällt mir da nicht ein da staub richtig fies ist^^

Zipper gefrierbeutel !

Ich hab schon Jahre mit Hady und Schleifstaub zu kämpfen.
Da ich in der Arbeit auch nicht auf ein Hochwertiges Handy verzichten mag kommt mein Handy jeden Tag morgens in ganz normale Frischhaltefolie. Mit etwas Übung merkt man am Display kaum das Folie drüber ist.
Funktioniert wirklich super und absolut Staubdicht.

Moin moin

acrobat schrieb:
jeden Tag morgens in ganz normale Frischhaltefolie.
Das hab ich mittlerweile auch.
Funktioniert erstaunlich gut.

Da bekommt die Bedeutung "Frischhaltefolie" eine ganz neue Bedeutung :cool2::thumbsup:

Von Penny ne Plastiktüte, geht auch Netto Lidl ect. .. Handy rein Knoten- kein Staub.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es doch einfach in der Umkleide! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: