Messenger stürzen ab

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Qinye

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein sehr ätzendes Problem. Ich nutze drei Messenger-Apps (Whatsapp, Wechat, Facebook Messenger), die stetig abstürzen, d.h. sie schließen sich automatisch sobald ich eine Nachricht absende. Das Problem tritt un unregelmäßigen Abständen auf und verschwindet genauso schnell wieder wie es aufgetaucht ist.
Betroffen sind nur die o.g. Apps. Alles andere funktioniert. Neustart hilft nicht, Akku tauschen auch nicht, und es taucht bei WLAN und mobilen Daten auf. Hier im Forum und bei Google finde ich dazu nichts.

Hat jemand eine Idee (am besten ohne es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen)?

Vielen Dank im Voraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

PS: Außerdem kann ich keine Screenshots machen. Fehlermeldung: Screenshot kann nicht gespeichert werden. USB-Speicher wird möglicherweise verwendet.
...

Am besten nennst du noch das Gerät ;)

Auch wenn es dir nicht gefallen wird, da du mehrere Probleme hast, wird wohl das Zurücksetzen die sinnvollste Lösung sein..

Klingt einfach stark danach, also ob das System allgemein ein Problem hat. Ansonsten erstmal das übliche, Apps neu installieren...

Hey, Samsung Galaxy S5! Sorry, ganz vergessen… vielleicht fällt noch jemandem was ein, sonst komme ich wohl nicht durm herum...