mein GS5 lädt nicht mehr

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1joshjosh1

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe vor ein paar Wochen mein Galaxy S5 gerootet um mal zu sehen was sich da alles ändern lässt. Ich habe nur ein paar apps geladen und keine ROM. Allerdings habe ich eine "customisation" geladen - "LMT Launcher". Naja, alles lief gut bis zirka 2 tage nach der installation und nutzung von dem LMT Launcher. Ich wollte das handy übernacht laden (ladekabel+steckdose) doch am morgen war es leer - hat 0 geladen.
Mittlerweile entlädt es sich extrem schnell,
Lädt gar nicht mehr wenn es an ist,
Und wenn es aus ist, lädt es so langsam das ich zirka 20 stunden ladezeit benötige um es auf 100% zu bekommen (dann bleibt es zirka 5 minuten auf 100 bis es auf 90 fällt.)
Ich habe einen neuen akku gekauft,
Ich habe ein Factory Reset gemacht,
Den root habe ich bereits rausgeschmissen als ich den fehler erkannte.
Was jetzt?
Es kann doch nicht kaputt sein :( NEIN! :(
Die garantie ist ja durch den root weg :(

(dann bleibt es zirka 5 minuten auf 100 bis es auf 90 fällt.)

Zeigt sich diese Verhalten auch mit dem neuen Akku ?

Hast du die Stockrom mal neu geflasht ?

Ja lädt auch so extrem langsam.
Ich glaube nicht...wie würde ich das machen?

Das mit dem Stock dings habe ich gemacht als ich es unrooted habe.
Ich habe jetzt ein anderes kabel + adapter versucht und es lädt!
Mit der batterie muss ich noch gucken, ich lade sie mal voll auf und gucke wie lange sie hält.

Jedenfalls haben deine Akku/Ladeprobleme nichts mit "root" zu schaffen.

Entweder ist der Akku defekt bzw. das Smartphone (Buchse) bzw. Ladeadapter/Kabel ...

... oder die Firmware/Software spielt dir einen Streich :unsure:

Ok :) das ist ja schon mal beruhigend.
Da ich die software erst vor kurzem in allen möglichen varianten resettet habe, denke ich es liegt am kabel/dem anschluss am handy (buchse).
Könnte man dort etwas erkennen wenn es nicht richtig klappt bzw. gäbe es eine app um es zu überprüfen?

Es klappt :D
Alles super!
Ich kann nicht glauben das es nach all dem stress, am kabel lag...
Wie peinlich O.o
Vielen Dank!!! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Na das ist ja mal erfreulich. Wenn du den "defekten" Akku noch nicht aus lauter Frust in die Tonne getreten hast, dann hast du nun einen Ersatzakku.

Danke für das Feedback und ein Happy Weekend.

Hallo zusammen,
nach dem ich alle Themen zum S5 durchgeschaut habe und mein Problem in der Form nicht gefunden habe eröffne ich ein neues Thema.

Ich habe das Problem mit meinem S5 das es nicht mehr richtig geladen wird. Der Fehler äußert sich wie folgt. Wenn ich das S5 egal beim welchem % Stand an das Ladekabel stecke, (im Problemfall) wird der Ladevorgang kurz gestartet. Die rote LED und das Ladesymbol im Display erscheint. Nach ein paar Sekunden bricht jedoch der Vorgang ab und die rote LED und das Symbol erlischt. Der Vorgang wiederholt sich immer wieder so lang es angesteckt bleibt. Beim abstecken kommt die Kontrollbenachrichtigung zum Verschließen des Portdeckels. Ein erneutes einstecken bewirkt entweder den gleichen Fehler oder das Ladekabel wird erst gar nicht erkannt. Wenn ich es nun an einen USB Port am Laptop einstecke wird die USB Verbindung hergestellt und wird auch über USB geladen. Damit es aber wieder über das Netzteil lädt habe ich mehrere Möglichkeiten die schon fast an ein Glückspiel Erinnern, denn nicht jede Vorgehensweise bringt Erfolg. Wenn ich es vom USB Port abstecke und wieder an das Netzteil anschließe funktioniert es entweder gleich oder die gleichen Fehler wie oben treten wieder auf. Entweder hilft mal ein Neustart oder ein entfernen des Akkus. Auch lädt es im Fehlerfall nicht wenn es ausgeschaltet ist. Ich habe drei gleiche Ladekabel vom s5 an verschiedenen Orten. Sie funktionieren Problemlos da ein S2, S4 Mini, S5 Mini Galaxy Tab oder Geräte von Bekannten wenn zu Besuch auch drüber geladen werden (ohne Probleme). Nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen vor 2 Wochen hatte ich bis heute früh keine Probleme. Jetzt geht es wieder los.
So langsam habe ich die Vermutung das die Ladeelektronik einen Schuss hat.
Hat jemand das gleiche Problem? Bin für jede Hilfe / Anregung dankbar.
Grüße

Verschiedene Ladekabel hast du erwähnt. Hast du auch verschiedene Netzteile getestet?

Hallo, ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es am Netzteil. Ich hatte das vom S3 (1A) meiner Frau benutzt. Beim originalen vom S5 (2A) klappte es.

Wenn ich es nun an einen USB Port am Laptop einstecke wird die USB Verbindung hergestellt und wird auch über USB geladen.

Das ist der Anhaltspunkt der stark vermuten lässt, dass es am Netzteil liegt.

Hallo,
danke schon mal für die Antworten. Ich habe drei Identische orginale Samsung Ladekabel / Netzteile vom Galaxy S5 jeweils mit 2A. Bei allen drei tritt der Fehler auf. Ebenfalls bei älteren Netzteilen meiner alten Samsung Smartphones.

Kann mal ein Mod. den erledigt haken entfernen,
scheint ja wieder offen zu sein!

Moin hast du es direkt an einer Steckdose oder an ein Verlängerungskabel ( defekt ) probiert. Mal durchs ganze Haus gehen andere Steckdosen probieren eventuell giebt es bei dir stromschwankungen?

So wohl als auch. Egal ob über Verlängerungskabel oder direkt an der Steckdose. Auch im Büro kommt der Fehler vor.

Mmm eventuell zum Händler Problem erklären reparieren lassen oder Tauschen?! Oder Vielleicht mit Kies das Telefon neu Flashen?

Was ich bis jetzt gelesen habe,
würde ich sagen ab zum Händler oder einschicken!

• Danke
Reaktionen: cstanky