Lollipop - Kontakte angehalten

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte es gestern trotzdem auch einmal.

Ich habe die Fehlermeldung nun auch schon einige Male gehabt.

Ok. Ich meine ich hatte fast den ganzen Tag Ruhe. Bevor ich meine Tipps wie oben gemacht habe kam die Meldung paar mal pro Stunde. Jetzt versuch ich iwie rauszufinden warum es genau bei den Updates kam. Hatte eigentlich auch einige Google apps wie book und so deaktiviert..... Aber diese wurden auch aktualisiert und somit wieder aktiv....?!

Komisch ich habe kein Reset nix gemacht nach den beiden Updates und überhaupt keine Probleme.

Sehr hilfreich dein Beitrag

Also ich kann sagen das mir wahrscheinlich das mit gmx geholfen hat. Habe die Meldung nur noch 2 - 3 mal täglich statt wie früher stündlich. Wobei ich den Fehler eher Google zuschreiben würde immer ca wenn Updates anstehen. Achtet vllt auch mal darauf.

Also ich kann mich dem Problem nur anschliesen. Hab alles erdenkliche getan. Und auch das was hier so steht. Was ich aber auschliesen kann ist das mit den updates über WLan. Denn er hat es gerade nach all dem was man so tun kann wieder gemacht und zwar kurz nach dem ich WA aktualiesiert habe. Über LTE. Also mit WLAn hat es nix zu tun. Es muss allgemein an GoogleStore liegen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ichhabe das eine Weile beobachtet und er macht das immer wenn man irgendwas im PlayStore tut. Somit möchte ich jetzt mal vorsichtig nicht Samsung die Schuld zuweisen sondern eher Google. Komisch ist auch das das das Problem seit der neuen PlayStore Version da ist. Was ich mir jetzt noch überlegt habe evtöl. die GooglePlayDienste apk zu reinigen Daten löschen u.s.w. keine Ahnung ob es was nutzt ich versuch es mal und berichte.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:38 Uhr wurde um 04:41 Uhr ergänzt:

Wichtig hier ist in den Google-Play-Diensten in die Speicherverwaltung gehen und alle Daten löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:41 Uhr wurde um 04:50 Uhr ergänzt:

Zitat eines anderen Users in anderem Forum:

Also bei mir hat es so nicht geklappt sondern nur so ................

Lade deine ganzen Kontakte nach Google, wenn nicht schon erledigt.
Lösche dein Google Account aus dem Konten & Sync Manager (Einstellungen / Konto & Synchronisierung)
Lösche die Daten der folgenden Apps im Anwendungsmanager:
-Google-Kontakte Synchronisierung
-Kontake
-Kontaktespeicher
Überprüfe danach ob alle Kontakte weg sind.
Richte dein Google Account wieder ein und lass es neu Syncen...

Hat das schon jemand versucht??? Oder kann/mag das jemand testen. Ich möchte das ungern tun da ich so wenig wie möglich mit den GoogleApps zu tun haben möchte. Außer der Mail-App. Mehr will ich nicht haben. Nervt eh schon das ganze angemelde mit Google-Account und bla. Überall hat Google die Finger drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:50 Uhr wurde um 05:01 Uhr ergänzt:

So update. nach dem hier viele von Facebook gfesprochen haben, habe ich jetzt mal was getestet. Und zwar Facebook gestartet, dann in den Taskmanager gegangen und dort den Kreis unten Links angetippt. Nun bin ich hier auf beenden gegangen. Facebook beendet und siehe da "Kontakte angehalten". Das ganze mehrmals getestet. Also ich kann -zumindest von mir- behaupten es liegt an FB. Hier sollte ich vielleicht mal wieder Rach rein lassen den die erlauben sich in letzter Zeit sehr viel in ihren verkorksten Updates.

@Regency .... Habe es eben mal versucht und facebook über den Taskmanager beendet. Passiert nichts. Wie du ja an meinen Screenshot sehen kannst hatte ich gerade ein Spiel gespielt und ich nur schnell nen Screenshot gemacht. Facebook war davor nicht geöffnet, und ich denke das Problem ist ein anderes. Ich denke das bei mir das nicht passiert mit Facebook da ich die Synchronisation der Kontakte aus habe ,auch im Facebookmanager. Aber vllt ist auch genau das dass Problem.... Einfach mal andersrum denken. Vllt bekommen wir auch diese Meldung weil wir eben bzw ich... manchen apps das Synchen verbiete. Ich werde später mal zu den Konten gehen und dort alle eingetragenen Apps checken die nen Haken bei "Kontakte Synchen" haben. und das sind einige die ich eh aus habe...Skype, Facebook, Twitter.....

Ich werde berichten.

• Danke
Reaktionen: Megolk
Es liegt auf jeden Fall nicht am S5.
Bei meinem Moto G ist es auch so mit der Meldung.
Also Geräte und Hersteller unabhängig

• Danke
Reaktionen: corr
ihr habt recht es muss ein ganz blöder Zufdall gewesen sein mit FB. Allerdings habe ich alles gesnct. Aber ich habe seit dem Test mit FB keine Meldungen mehr erhalten. Habe den FB Test mehrmals durchgeführt. Also ich habe keinen Plan mehr was es ist. Auch mit der Vermutung Google-Play zweifle ich langsam. Den auch hier habe ich heute sehr viel in Playstore gemacht eineige Apps ausprobiert getestet deinstalliert. Aber nicht einmal kam mehr die Meldung.

Ist mir gerade mal aufgefallen als ich die Nummer meiner Vermieterin nicht fand. Kontakte anzeigen auf alle gemacht und hab die dann 3 mal drin. 2x WhatsApp und Telefon zum Beispiel und einmal Sim. Wenn ich jetzt einen von den doppelten löschen will dann markieren sich immer beide vom Telefon. Mach ich bei einem, egal welchen einen haken weg verschwindet der löschen Button???

Hat aber nicht wirklich viel mit dem hier beschriebenen Problem zu tun...

Heute hatte ich das glaube 5 mal, das ich die Meldung über "Kontakte angehalten" bekommen habe... Keine Veränderung am Handy... Vortags hatte ich die Meldung nicht... Hat sich das bei euch gegeben oder ist es immer noch?

auf Holz geklopft ;): hat sich bei mir relativ zeitgleich mit der POCF erledigt.
Gruß von hagex

Naja megolk, vllt doch. Dann würde es definitiv am synch liegen und oder an WhatsApp. Nachdem ich das gesehen sind das nur kontakte die auch bei WhatsApp sind. Andere sind nicht doppelt.

Bei mir ist das Problem leider auch noch immer vorhanden. Manchmal länger nicht, dann mehrmals am Tag. Teilweise einfach so bei der Benutzuing irgendeiner App, ab und zu auch direkt, wenn ich das Adressbuch aufrufen möchte. Fast immer kommt die Meldung, wenn ich das Telefon neu starte.

Bei mir ist es auch immer noch vorhanden. Es nervt einfach nur noch, genauso dass der Anruf manchmal drei, vier mal einfach abgebrochen wird wenn ich jemanden anrufen will...Denke mal dass das miteinander zusammenhängt und hoffe auf ein 5.1 update was das alles behebt, sonst war es das langsam für mich mit Samsung (oder sogar Android)

Ich habe das Problem auch seit dem Android 5 drauf ist. Mal öfter mal nicht so oft. Ich habe bis jetzt aber keiner der Tipps hier probiert. Da es ja scheinbar keine änderung gibt. Das heißt es wird meiner Meinung nach an Andorid selber liegen. In welcher datei oder zusammenhang. Kann man nicht sagen dafür sind es einfach zu viele möglichkeiten.

Der eine Sagt es liegt am FB der andere an Avast der nächste hat beides nicht drauf aber dennoch die Meldung. Also kann es nicht an einer APP xyz liegen. Sonst dürfen ja die leutz die diese App nicht haben auch dieses Problem nicht haben. Dazu haben einige gesagt das es auch auf einen nicht Samsung Handy ist.

Mich stört es auch aber man muss erst mal mit leben. Zu sagen das es stört und das man keine Lust mehr auf Marke xyz hat oder OS xyz ist in meinen Augen auch etwas flach. Weil Samsung und auch Andorid sind ja nun nicht die einzigen die mal Probleme haben. Das gibt es bei jeden herstellen und bei allen OS..

Die Hersteller sollten mal lieber ein Handy 100% Entwickeln und nicht jedes jahr nen nachfolger bringen. Und somit nur die hälfte an lust in ein produkt stecken.

Aber da es denen ja nur um das Geld geht aber nicht um die Kundenzufiredenheiz ( und das bei allen anbietern ) wird sich das nicht ändern.

Wie gesagt ich glaube nicht das es an einer bestimmten App liegt. Wer lust hat kann ja mal das S5 ganz platt machen und nichts drauf machen. Und mal 2 3 tage schauen, wenn die Meldung dann immer noch kommt. Liegt es eben an Android wovon ich mal stark ausgehe.

Mattain schrieb:
Es nervt einfach nur noch, genauso dass der Anruf manchmal drei, vier mal einfach abgebrochen wird wenn ich jemanden anrufen will...
Sollte doch inzwischen auch der Letzte mitbekommen haben, dass das ein AVAST Problem bei LP ist.

matrixpro schrieb:
Wie gesagt ich glaube nicht das es an einer bestimmten App liegt. Wer lust hat kann ja mal das S5 ganz platt machen und nichts drauf machen. Und mal 2 3 tage schauen, wenn die Meldung dann immer noch kommt. Liegt es eben an Android wovon ich mal stark ausgehe.
Ich habe diese Meldung noch nie bekommen, weder mit KK noch mit LP. Kann also nur an einer App liegen. Ich habe weder FB noch WA. Meine Kontakte sind teilweise im Gerät und teilweise auf Exchange gespeichert.

enots schrieb:
Sollte doch inzwischen auch der Letzte mitbekommen haben, dass das ein AVAST Problem bei LP ist.

Naja einige haben das Problem aber auch ohne Avast.

Habe mich mal mit Samsung ausgetauscht, sie schlagen vor das Gerät mal einen Tag im abgesicherten Modus zu betreiben um auszuschließen dass es am Betriebssystem liegt. Da ich das S5 und die darauf installierten Apps aber beruflich brauche kann ich das erst am Wochenende testen. Werde also erstmal Avast deinstallieren und dann am Wochenende einen Tag mal eben nicht "crossy road" zocken können...:winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben. Es tritt bei mir immer auf wenn Google iwas updatet bzw die Kontakte trotz aus des synchs iwas mit WhatsApp. Naja wie auch immer. Es nervt.

So, ich habe Avast und Antitheft deinstalliert und in 24h weder ein "Kontakte angehalten" gesehen noch habe ich Probleme mit Anrufabbrüchen. Für mich ist die Ursache also gefunden. Wer kein Avast hat und das Problem trotzdem hat, der hat wahrscheinlich eine andere App die sich mit Lollipop nicht verträgt...