Livebild via S5 auf VR-Brille anzeigen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stupormundi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit anstelle des Zugriffes auf die interne Hauptkamera des S 5 auf eine angeschlossene usb cam zuzugreifen .
Folgendes Vorhaben .:
Möchte mit der Cardbord App einen Videosignal empfangen um life die Bilder aus meinem Kopter in der Zeiss Vr One zu sehen . Bis Dato gibt es noch keine VR App mit der das einfach zu realisieren wäre. In einigen Apps lässt sich allerdings die Kamera aktivieren so dass das Kamerabild im SBS Modus erscheint .Deshalb die Idee des Umschalters auf die angeschlossene EasyCap , mit der ich das Videosignal direkt über die EasyCap App aufs Samsung bekomme. Das muss doch irgendwie machbar sein.?
Beim VR Player gibt es noch die Möglichkeit des streamens , hier wäre eventuell noch eine Möglichkeit das Videosignal über entsprechenden Videowebserver auf das S5 zu streamen. Wenn hier jemand ne Idee oder Möglichkeit sieht , Kasten Bier immer drin.
Danke Mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich absolut unwissend in dem Thema bin, mal ne kurze Rückfrage:

• Verstehe ich das richtig, dass die Kamera in die Brille eingelegt wird und ind er Brille dann das Bild der eingebauten Kamera angezeigt wird?
  • Und Du möchtest jetzt, dass nicht die eingebaute Kamera sondern das Bild einer Drohne, welches zum S5 gesendet wird, angezeigt wird?
  • Verbindung Drohne zum S5 klappt und das Livebild wird da angezeigt?
Laienhaft ausgedrückt: Du suchst eine Möglichkeit, den Bildschirm des S5 auf die Brille zu spiegeln, anstatt die eingebaute Kamera anzuzeigen?

Sorry für die vielen Fragen, aber das Thema VR ist sowohl hard- als auch softwaremäßig ein komplett böhmisches Dorf für mich

Edit: Habe mal den Titel geändert, so wie ich das Problem verstanden habe. Falls falsch, bitte kurze Info, dann ändere ich wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Poldi,
also die Sache funzt so.
S5 wird in Brille ( Zeiss VR one) eingelegt. danach wird die entsprechende App gestartet jetzt switched der Monitor in den SBS Modus(Side by Side) es bringt bei diesen Brillen nichts wenn Du die normale Darstellung auf dem Bildschirm hast.
Wenn das alles getan ist und die Glotze auf em Schädel kannst Du anfangen mit Filme kucken etc. Der Effekt ist phenomenal kein Vergleich zu Fatshark etc. Jetzt kommt die Problematik.:
Habe vom Kopter eine Analoges Videosignal welches ich über EasyCap aufs S5 bekommen kann. Es gibt aber keine Möglichkeit in den Funktionen der App das Bild reinzubekommen, bei keiner App, zumindest Momentan, denke bis Weihnachten ist das auch gegessen. es gibt allerdings in den meisten VR Apps die Möglichkeit deine Phonekamera einzublenden,welche dann das Bild im SBS Modus splitet , mein Gedanke war jezt das " Dumme Galaxy zu vereppelnd und ihm anstelle der eigenen Kamera die EasyCap zu geben. Bevor ich jetzt das Phone Roote und Gefahr laufe es zu schrotten probier ich lieber ungefährliche Alternativen aus. Hoffe hab es verständlich ausgedrückt.Wobei wenn alles schiefgeht werde ich das Teil auch rooten, dann gehts aber auch nicht wirklich einfach.
Ciao
Micha

Ohne zu wissen, ob und wie es geht, glaube ich dass ohne root nix funktionieren wird.