Links vom Homebutton ist die Taskleiste, wie ändern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gi-joe

Neues Mitglied
0
Hallo Folks,
hab mir vor kurzem eine S5 geholt. Hab das soweit alles eingerichtet. Nun sind da noch Sachen die mir nicht gefallen.
1. wenn ich den Button links vom Homebutton bei meinem S3 gedrückt hatte, kamen erweiterte Einstellungen zu einer Funktion. Jetzt beim S5 kommen bei dieser die letzten Tasks zum Vorschein. Also was ich zuletzt gemacht habe als Auflistung. Kann man das ändern ?

2. wenn ich das S5 öffne, kommt vor der Hauptseite ein Balken mit der Aufschrift "SD Karte, Hier tippen um Mediendateien zu öffnen. Ich komme also nicht direkt auf die Hauptseite (Gallery, Kontakte, Internet etc.)

Zu 1: Das ist nun mit der neueren Android Version so und lässt sich (soweit ich weiß) nicht ändern.
Zu 2: Das kann man "wegschieben" und sollte nur einmal kommen

gi-joe schrieb:
1. wenn ich den Button links vom Homebutton bei meinem S3 gedrückt hatte, kamen erweiterte Einstellungen zu einer Funktion. Jetzt beim S5 kommen bei dieser die letzten Tasks zum Vorschein. Also was ich zuletzt gemacht habe als Auflistung. Kann man das ändern ?
Zwar schon "etwas" älter, aber vielleicht noch interessant: Wahrscheinlich ist noch Android 5 (Lollipop) drauf. Ab 6.0.1 kommen beim längerem Tippen auf den linken Button die Einstellungen der jeweils geöffneten App. Der Anwendungsmanager öffnet sich nur beim kurzen Antippen. Es kann natürlich auch sein, daß es an meiner modifizierten Samsung-ROM (siehe Signatur) liegt, das weiß ich nicht.

Gruß, Nobby