Lautstärke Lautsprecher?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robomat

Stamm-User
25
Wenn ich das S5 beim Abspielen von Musik oder Video vom Tisch in die Hand nehme erschrecke ich mich manchmal weil der Ton deutlich lauter wird.

Scheint an der ungünstigen Position des Lautsprechers zu liegen. Liegt das Handy auf einer weichen Oberfläche wie Kopfkissen, Mauspad etc. wird der Ton extrem gedämpft, nehme ich es in die Hand, dann sind die Öffnungen der Lautsprecher frei und man hört den Ton ohne Dämpfung.

Ich glaube zwar nicht daran aber dennoch, hat jemand eine Möglichkeit gefunden das zu vermeiden?

Danke.

Beim Musik hören drehe ich es um oder verbinde es mit einem kleinen Bluetooth Lautsprecher.

Wenn die Schallöffnung verdeckt ist, dann kann sich die Musik auch nicht "entfalten".

Lösung = Eine gute Unterlage und umgedreht (mit der Rückseite nach oben) die Musik abspielen.

Ich hab mal bei Xda gesehen, dass jemand nicht Filzpads aber so kleine gummierte, transparente Pads hinten aufgeklebt hat (Durchmesser 2 bis 3 mm). Sah sehr unscheinbar (im positiven Sinn) aus und kann mir vorstellen, dass das gut funktioniert.

Nützt auf einer weichen Unterlage aber auch nichts.

Wohl wahr.
Da hilft nur umdrehen oder ein Gerät kaufen, dass die Lautsprecher nicht auf der Rückseite hat

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Xda einen Mod der den Ohrmuschel Lautsprecher aktiviert. Quasi Stereo. Ich bin gerade am testen. Leider knistert es mir zu stark bei voller Lautstärke.